Samstag, 25. Januar 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Grund­be­sitz­ab­ga­ben und Gewer­be­steu­er wer­den fäl­lig

Die Han­se­stadt Atten­dorn arbei­tet der­zeit an den Abbu­chun­gen der Grund­be­sitz­ab­ga­ben und der Gewer­be­steu­er.

Vor dem eigent­li­chen Fäl­lig­keits­ter­min am 15.11.2023 hat­te die Han­se­stadt Atten­dorn dar­auf hin­ge­wie­sen, dass auf­grund des Cyber­an­griffs auf die Kom­mu­nen kei­ne Abbu­chung der fäl­li­gen Beträ­ge der Grund­be­sitz­ab­ga­ben und Gewer­be­steu­er erfol­gen konn­te.

Nun wird im Rat­haus mit Hoch­druck an einer zeit­na­hen Nach­ho­lung der Abbu­chun­gen gear­bei­tet. Um spä­te­ren Über­ra­schun­gen beim Blick auf den Kon­to­aus­zug vor­zu­beu­gen, weist die Han­se­stadt Atten­dorn dar­auf hin, dass die eigent­lich im Novem­ber des ver­gan­ge­nen Jah­res fäl­li­gen Beträ­ge aller Vor­aus­sicht nach Anfang Febru­ar auf den Kon­ten der Bür­ge­rin­nen und Bür­ger bzw. Gewer­be­trei­ben­den belas­tet wer­den. Dies gilt natür­lich nur dann, wenn eine Ein­zugs­er­mäch­ti­gung erteilt und der fäl­li­ge Betrag nicht vor­ab per Über­wei­sung aus­ge­gli­chen wur­de.

Die Ver­sen­dung der Grund­be­sitz­ab­ga­ben­be­schei­de sowie der Gewer­be­steu­er­be­schei­de 2024 erfolgt vor­aus­sicht­lich im März 2024.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge