Der Seniorenrat der Hansestadt Attendorn lädt alle Bürgerinnen und Bürger zu einer Informationsveranstaltung zu dem sehr aktuellen, gesundheitspolitischen Thema über das E-Rezept ein.

Das rosafarbene Papierrezept wurde offiziell am 1. Januar 2024 durch das E-Rezept abgelöst. Gesetzlich Versicherte erhalten verschreibungspflichtige Medikamente jetzt nur noch per E-Rezept und können dieses mit ihrer elektronischen Gesundheitskarte oder per App einlösen. In der Übergangszeit ist es zeitlich begrenzt auch noch möglich, einen Papierausdruck einzulösen. Bei vielen Versicherten treten hier Verunsicherungen über die Handhabung auf.

Aus diesem Grund möchte der Seniorenrat dabei unterstützen, die neue Technik zu erörtern, Ängste abzubauen und Sicherheitsbedenken auszuräumen. Nach dem Motto: „Fragen wir unsere Ärztin, unseren Arzt oder in unserer Apotheke“ findet ein Vortrag mit dem Thema „Neues E-Rezept – Handhabung und Vorteile des digitalen Mediums“ am Mittwoch, den 21. Februar 2024, um 16:00 Uhr im großen Saal des Bürgerhauses „Alter Bahnhof“, Attendorn (Am Zollstock 17-21) statt.

Referenten sind Apotheker Maurice Marke und Philipp Marke von der Apotheke am Kölner Tor in Attendorn sowie der Facharzt für Allgemeinmedizin und stellvertretender Leiter der kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe – Bezirksstelle Lüdenscheid – Stefan Spieren.

Der Eintritt ist frei und ein barrierefreier Zugang zum Vortragssaal ist gegeben.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein