Die Helios Klinik Attendorn stellt mit Dr. Volker Spartmann einen erfahrenen Chefarzt für Geriatrie vor. Dr. Spartmann bringt eine 24-jährige Expertise in der geriatrischen Medizin mit und wird maßgeblich zur Weiterentwicklung der Abteilung in der Helios Klinik Attendorn beitragen.

In einem Statement betont Dr. Spartmann die Bedeutung individualisierter Therapien für ältere Menschen, um ihre Unabhängigkeit und Autonomie zu erhalten. Er sieht die Geriatrie als eine dankbare Aufgabe, älteren Patienten durch gezielte Behandlungen zu helfen. Die Herausforderungen dieser Disziplin sieht er als motivierende Chance, die Lebensqualität der Patienten zu verbessern.

Der Chefarzt plant, die geriatrische Endoskopie und fiberendoskopische Schluckuntersuchungen (FEES) als Schwerpunkte in der Helios Klinik Attendorn weiterzuentwickeln. Diese diagnostischen Verfahren ermöglichen präzise Diagnosen und spielen eine entscheidende Rolle in der geriatrischen Versorgung. Die Erreichung der Ziele sieht Dr. Spartmann durch eine intensive interdisziplinäre Teamarbeit gewährleistet. Die enge Zusammenarbeit verschiedener medizinischer Disziplinen ist für ihn entscheidend, um eine ganzheitliche Betreuung der geriatrischen Patienten sicherzustellen. Zudem ermöglicht sie eine umfassende Versorgung und individuelle Therapieansätze.

Nach der Insolvenz seines bisherigen Krankenhausträgers zeigt sich Dr. Spartmann dankbar, dass er seine erfolgreiche Chefarzttätigkeit nahtlos in der Helios Klinik Attendorn fortsetzen kann. Die Klinik bietet ihm die Möglichkeit, seine medizinische Expertise weiter auszubauen und innovative Ansätze in der Geriatrie umzusetzen.

Neben der geriatrische Endoskopie, FEES-Untersuchungen, hebt Dr. Spartmann auch sein Interesse an der Polypharmazie des geriatrischen Patienten hervor. Seine Expertise in diesen Bereichen ermöglicht es der Helios Klinik Attendorn, ihr Leistungsspektrum gezielt zu erweitern.

Der Geriater definiert moderne Geriatrie als patientenorientierte Medizin im Spannungsfeld des zunehmenden sozialen Abbaus. Sein Anspruch ist es, trotz dieser Herausforderungen eine bestmögliche Versorgung älterer Menschen sicherzustellen. Zudem betont der Chefarzt, dass Kollegialität und gegenseitige Wertschätzung für ihn zentrale Elemente der Zusammenarbeit sind. Er freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem Team und anderen Ärzten und Ärtzinnen in der Helios Klinik Attendorn.

Die Geschäftsführerin der Helios Klinik Attendorn, Dr. Oksana Prajzel, unterstreicht die Bedeutung von Dr. Spartmanns Engagement und fügt hinzu: „Wir freuen uns sehr, Dr. Spartmann in unserem Team willkommen zu heißen. Seine langjährige Erfahrung und sein Einsatz für die geriatrische Versorgung werden einen wichtigen Beitrag dazu leisten, dass wir unseren Patienten weiterhin erstklassige medizinische Leistungen bieten können.“

Die Helios Klinik Attendorn freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Dr. Volker Spartmann und ist zuversichtlich, dass unter seiner Leitung die geriatrische Abteilung weiterhin innovative und patientenzentrierte Ansätze verfolgen wird.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein