g weg e1694440500587
Hettwich vom Himmelsberg testete den G-Weg nach Anleitung von Elke Kruse und Petra Nietsch zusammen mit den Gästen (Foto: CZA)

G-WEG ist ein vielfach erprobtes und ausgereiftes Konzept zur Sturzprophylaxe. Die Mitarbeitenden der Caritas-Tagespflege Attendorn Elke Kruse und Petra Nietsch waren durch eine gemeinsame Fortbildung so von diesem Konzept überzeugt, dass sie auch den Förderverein des Caritas-Zentrum Attendorn begeistern konnten und so wurde der G-WEG kurzerhand für das Caritas-Zentrum angeschafft.

In der letzten Woche wurde dieser dann vom Vorstandsmitglied Anja Geuecke offiziell an die Gäste der Tagespflege stellvertretend für alle betreuten Menschen des Zentrums übergeben. Als Hettwich vom Himmelsberg testete sie diesen nach Anleitung von Elke Kruse und Petra
Nietsch zusammen mit den Gästen, natürlich auf „Hettwichs-Art“ und sie war direkt überzeugt von diesem Konzept.

„Als gesichertes Therapiemittel unterstützt der G-WEG auf optimale Weise das Konzept der Erhaltung und Förderung der Mobilität in der Pflege,“ so Ute Griese, Pflegedienstleiterin der Caritas-Tagespflege Attendorn.

Herzlich einladen möchten wir alle Interessierten für Samstag, 07. Oktober 2023 in der Zeit von 10-12 Uhr in der Caritas-Tagespflege Attendorn vorbeizuschauen um dieses Konzept der Sturzprophylaxe kennenzulernen und auch gerne mal ausprobieren zu können. Außerdem öffnet in dieser Zeit die Tagespflege ihre Türen und die Gäste freuen sich über Besucher, die sich die Räume und den Tagesablauf der Caritas-Tagespflege anschauen möchten.

www.caritas-olpe.de

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein