foto peter dobbeler konzert
Es passte auch in diesem Jahr alles zusammen beim Auftritt von Musiker Peter Döbbeler im GFO Zentrum – Franziskaner-Hof Attendorn (Foto: GFO)

Es passte auch in diesem Jahr alles zusammen beim Auftritt von Musiker Peter Döbbeler im GFO Zentrum – Franziskaner-Hof Attendorn: ein erwartungsvolles Publikum und ein perfekt vorbereiteter Peter Döbbeler.

Die Auswahl der Stücke war kreativ und bewohnerorientiert. Der Musiker spielte Lieder von Reinhard Mey, Udo Jürgens, Karat  und vielen weiteren Interpreten sowie Eigenkompositionen. Mit einer Kombination aus ruhigeren Klängen, verschiedenen Rhythmen und den teilweise gleichzeitig gespielten Instrumenten wie Kazoo, Cajon und Mundharmonika zog Peter Döbbeler Alt und Jung schnell in seinen Bann. Immer wieder beeindruckend: die professionelle Beherrschung der Gitarre.

Schön auch immer mal wieder zwischendurch der Vortrag von selbstverfassten Gedanken und Texten, zum Nachdenken oder auch einfach mal zum Schmunzeln. Und auch den Dudelsack hatte Peter Döbbeler mit im Gepäck.

Mit etlichen Zugaben und wunderschönen schottischen Klängen ging ein rundum gelungener Nachmittag zu Ende. Der Wunsch der Hausgemeinschaft: „Hoffentlich nicht der letzte Auftritt im Franziskaner-Hof“, so der Wunsch des begeisterten Publikums.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein