eh am kind
15 Mütter, die in Finnentrop einen Integrationskurs besuchen, haben kürzlich auch Erste Hilfe und lebensrettende Sofortmaßnahmen geübt – eine Kooperationsveranstaltung von Kreis, Gemeinde Finnentrop und dem DRK (Foto: privat)
Für Kinder ist die Welt ein Abenteuerspielplatz, den es zu entdecken gilt. Dabei kann es auch mal zu Stürzen und Verletzungen kommen. Ob kleines Malheur oder lebensbedrohlicher Notfall – Eltern und Erwachsene sollten in solchen Fällen wissen, was zu tun ist.
Kürzlich hat das Kommunale Integrationszentrum des Kreises Olpe in Kooperation mit dem Deutschen Roten Kreuz und der Gemeinde Finnentrop deshalb einen Kurs zur Ersten Hilfe am Kind organisiert. Teilgenommen haben 15 Mütter, die im Begegnungszentrum Bamenohl einen Integrationskurs von IN VIA besuchen.

Dozent Guido Wicker erklärte und zeigte den Müttern an zwei Vormittagen, wie Erste-Hilfe- und lebensrettende Sofortmaßnahmen bei Kindern durchgeführt werden. Auch praktisch wurde alles geübt. Finanziert wurde der Kurs durch das Landesprogramm „Komm an NRW“.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein