Endlich war es wieder soweit: das traditionelle Sommerfest im Franziskaner-Hof!

Traditionell begann die Hausgemeinschaft um 10.30 Uhr mit einem Gottesdienst im Innenhof in diesem Jahr mit einem besonderen einmaligen Akzent: Neupriester Vikar Philipp Neumann feierte unterstützt von Pastor Martin Cloer und Diakon Thomas Ludwig seine erste Heilige Messe im Franziskaner-Hof und spendete der Hausgemeinschaft und zahlreichen Gästen den Primizsegen. „Bewegende Momente – das habe ich noch nie erlebt“ so eine langjährige Bewohnerin.

Beeindruckend dabei auch die musikalische Begleitung durch den Frauenchor „Klangwelten“ Ennest unter der Leitung von Dominik Schönauer mit einem breit gefächerten Repertoire für Jung und Alt.
Am Nachmittag gaben sich bekannte Künstler quasi die Klinke in die Hand. Ein absolutes Highlight und wieder einmal professionell, volksnah und authentisch: die „ALTstattBUBEN“ mit Dame.
Und in die Musik passgenau eingebettet: „Hettwich vom Himmelsberg“ mit ihrem einzigartigen kabarettistischen Charme, mit Witz und Verstand und ohne Scheu vor kritischen Themen.

Eine große Tombola, die engagierten Beiträge des Ehrenamtes und Kulinarisches schufen den Rahmen, um mit allen Sinnen zu genießen. Eine durchgängig fröhliche Atmosphäre im Innenhof, strahlender Sonnenschein und viele Begegnungen werden positiv nachklingen.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein