Samstag, 25. Januar 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Rad­sport­ler und Tri­ath­le­ten star­ten in die Sai­son

Die Rad­sport­ler und Tri­ath­le­ten des TV Atten­dorn sind erfolg­reich in die Sai­son 2023 gestar­tet. Nach dem Sai­son­start am 02. April beim Cross-Duath­lon in Hüns­born folg­te ein Wochen­en­de spä­ter am Oster­mon­tag das ers­te Stra­ßen­ren­nen beim Gro­ßen Oster­preis der Bade- und Rot­wein­stadt Ahr­wei­ler.

Meh­re­re Podest­plät­ze bei Hünsborn2bewild

Beim Sai­son­auf­takt des Nach­bar­ver­eins RSV Ost­hel­den konn­ten die Sport­ler sowohl in den Ein­zel­wett­be­wer­ben als auch in den Staf­fel­wett­be­wer­ben gute Ergeb­nis­se erzie­len.

Ein Groß­teil der Atten­dor­ner Ath­le­ten star­te­ten auf der Kurz­di­stanz; das bedeu­tet 9 km lau­fen, 30 km Moun­tain­bike fah­ren und zum Schluss noch mal 4,5 km lau­fen. Nach den star­ken Regen­fäl­len der vor­he­ri­gen Wochen waren sowohl die Lauf­stre­cke als auch die Rad­stre­cke sehr schlam­mig und somit phy­sisch und psy­chisch beson­ders anspruchs­voll. Um die­se äußerst schwe­ren Bedin­gun­gen zu bewäl­ti­gen, war beim Lau­fen beson­de­re Auf­merk­sam­keit und beim Rad fah­ren gute tech­ni­sche Fähig­kei­ten gefor­dert.

20230413 radsport hunsborn und ahrweiler 2023
Rad­sport – Hüns­born und Ahr­wei­ler (Foto: TV Atten­dorn)

Als Ein­zel­star­ter gin­gen für den TV Atten­dorn Frank Schul­te und Tho­mas Tipp­mann an den Start. Bei­de bewäl­tig­ten die Dis­zi­pli­nen erfolg­reich und konn­ten in ihren Alters­klas­sen Platz 4 und Platz 3 errei­chen. Frank Schul­te benö­tig­te für die Stre­cke 3:28 h, Tho­mas Tipp­mann kam nach 4:21 h ins Ziel gelau­fen.

Beim Staf­fel­wett­be­werb auf der Kurz­di­stanz star­te­ten 3 Staf­feln mit Atten­dor­ner Betei­li­gung. In der Damen­wer­tung konn­ten Lin­da Hen­nes (Rad) und Yvonne Kese­berg (Lau­fen) Platz 1 bele­gen und so den Sai­son­auf­takt mit einem Sieg fei­ern. Bei den Her­ren­staf­feln lie­fer­ten sich Staf­feln aus Atten­dorn ein Ren­nen um Rang 3. Im End­ergeb­nis konn­ten dann Chris­ti­an Flo­rath (Lau­fen) mit Domi­nik Hen­nes (Rad) den drit­ten Platz errin­gen. Die Staf­fel mit Dani­el Kauf­mann (Rad) und Chris­to­pher Stöt­zel (Lau­fen) erreich­te auf Rang 4 das Ziel.

Auch der Nach­wuchs des TV Atten­dorn konn­te beim Cross-Duath­lon über­zeu­gen. Mit einer star­ken Leis­tung in bei­den Dis­zi­pli­nen konn­te Thi­lo Rett­ler einen sou­ve­rä­nen und unge­fähr­de­ten Sieg in der Schü­ler A Klas­se errei­chen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge