Die Radsportler und Triathleten des TV Attendorn sind erfolgreich in die Saison 2023 gestartet. Nach dem Saisonstart am 02. April beim Cross-Duathlon in Hünsborn folgte ein Wochenende später am Ostermontag das erste Straßenrennen beim Großen Osterpreis der Bade- und Rotweinstadt Ahrweiler.

Mehrere Podestplätze bei Hünsborn2bewild

Beim Saisonauftakt des Nachbarvereins RSV Osthelden konnten die Sportler sowohl in den Einzelwettbewerben als auch in den Staffelwettbewerben gute Ergebnisse erzielen.

Ein Großteil der Attendorner Athleten starteten auf der Kurzdistanz; das bedeutet 9 km laufen, 30 km Mountainbike fahren und zum Schluss noch mal 4,5 km laufen. Nach den starken Regenfällen der vorherigen Wochen waren sowohl die Laufstrecke als auch die Radstrecke sehr schlammig und somit physisch und psychisch besonders anspruchsvoll. Um diese äußerst schweren Bedingungen zu bewältigen, war beim Laufen besondere Aufmerksamkeit und beim Rad fahren gute technische Fähigkeiten gefordert.

20230413 radsport hunsborn und ahrweiler 2023
Radsport – Hünsborn und Ahrweiler (Foto: TV Attendorn)

Als Einzelstarter gingen für den TV Attendorn Frank Schulte und Thomas Tippmann an den Start. Beide bewältigten die Disziplinen erfolgreich und konnten in ihren Altersklassen Platz 4 und Platz 3 erreichen. Frank Schulte benötigte für die Strecke 3:28 h, Thomas Tippmann kam nach 4:21 h ins Ziel gelaufen.

Beim Staffelwettbewerb auf der Kurzdistanz starteten 3 Staffeln mit Attendorner Beteiligung. In der Damenwertung konnten Linda Hennes (Rad) und Yvonne Keseberg (Laufen) Platz 1 belegen und so den Saisonauftakt mit einem Sieg feiern. Bei den Herrenstaffeln lieferten sich Staffeln aus Attendorn ein Rennen um Rang 3. Im Endergebnis konnten dann Christian Florath (Laufen) mit Dominik Hennes (Rad) den dritten Platz erringen. Die Staffel mit Daniel Kaufmann (Rad) und Christopher Stötzel (Laufen) erreichte auf Rang 4 das Ziel.

Auch der Nachwuchs des TV Attendorn konnte beim Cross-Duathlon überzeugen. Mit einer starken Leistung in beiden Disziplinen konnte Thilo Rettler einen souveränen und ungefährdeten Sieg in der Schüler A Klasse erreichen.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein