Aus gleich zwei Aktionen erzielte das kinder-jugend-& kulturhaus der St. Johannes Nepomuk Gemeinde Erlöse für den guten Zweck: im Dezember wurde das kjk Kochbuch neu aufgelegt und fand wieder reißenden Absatz. Zum anderen wurde der mixed media Kalender „Kraftorte“ seit Dezember 2022 gegen eine freiwillige Spende abgegeben. Dies war eine Aktion des kinder-jugend-& kulturhauses und der Gemeinde Finnentrop in Zusammenarbeit mit dem Fotografen Gerrit Cramer und dem Tonstudio Michael Becker im Rahmen des Kulturrucksacks NRW. Beim Scannen der QR Codes gibt es allerlei Wissenswertes und O-Töne zu den Kraftorten zu hören. Viele Dank an den Kreis Olpe, den Kulturrucksack NRW, die Sparkasse mitten im Sauerland, Christine Becker, die Buchhandlung am Rathaus und alle, die diesen Kalender durch ihr Zutun ermöglicht haben. Insgesamt wurden 765.- € erzielt. Schnell war man sich einig, den Erlös erneut an den Finnentroper Warenkorb zu spenden. Danke auch an die Kids, dass sie bei den Aktionen so toll mitgemacht haben und an alle, die mit ihrer Spende ihren Teil zum Gelingen der Spendenaktion beigetragen haben.

Das kinder-jugend-& kulturhaus ist eine Einrichtung der offenen Kinder- und Jugendarbeit mit dem Schwerpunkt Kulturelle Bildung, denn: „Kulturelle Bildung leistet einen wichtigen Beitrag zur Allgemeinbildung junger Menschen, eröffnet ihnen neue Handlungsspielräume und ermöglicht die aktive Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Sie fördert die ästhetische Wahrnehmung, die Neugierde, sich auszuprobieren und den Austausch mit anderen.“

Weitere Infos und Anmeldung im kjkHaus unter fon 02721-50748 und unter www.kinderjugendkulturhaus.de

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein