Auf eine kunterbunte Kinderdisco an Altweiber blicken jetzt rund 60 Kinder des kinder-jugend-& kulturhauses der St. Johannes Nepomuk Gemeinde zurück. Endlich konnte die beliebte Veranstaltung nach 2 Jahren pandemiebedingter Pause wieder stattfinden. Da diese Party bereits zum 25. Mal stattfand gab es für alle Kids 50 Berliner gratis. Danke auch an die kfd Finnentrop für die Waffelspende. Am Endes des Tages war alles restlos verputzt?) Der Discoraum des kjkHauses wurden an dem Tag seinem Namen mehr als gerecht. Diverse Lichteffekt tauchten den bunt geschmückten Raum in ein Farbenmeer. Aktuelle Hits und Karnevalsklassiker luden zum tanzen und zu verschiedenen Tanzspielen ein. Zudem traten die Bauchtänzerinnen und die Breakdancegruppe des kjkHauses auf. Ein Höhepunkt war wieder der jährliche Kostümpreis. Die dreiköpfige Jury war sich schnell einig, wer die originellsten Kostüme hatte und betonte, dass es eine knappe Punkteentscheidung war. Der 3. Preis ging an Konstantin für sein „Coco“ Kostüm, 2.te wurde Dana für ihr witziges Clownkostüm und erste wurde Sofia als „Maleficent- die dunkle Fee“. Einen Sonderpreis gab es für das originelle 2er Kostüm „Rotkäppchen und der böse Wolf“ für Swenja und Emily. Alle erhielten tolle Sachpreise.

An Rosenmontag und Veilchendienstag bleibt das kjkHaus geschlossen, weiter geht’s am Mittwoch, 22.02.23

Das kinder-jugend-& kulturhaus ist eine Einrichtung der offenen Kinder- und Jugendarbeit in Trägerschaft der St. Johannes Nepomuk Gemeinde mit dem Schwerpunkt kulturelle Bildung. Weitere Infos unter www.kinderjugendkulturhaus.de

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein