foto mit kindern beim waffelkauf a e1676806468133
Auch viele Kinder kamen um Waffeln zu kaufen (Foto: privat)

Wir sind sehr erfreut, dass wir mit dem spontanen Waffelverkauf am 16.02.2023 zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien ein so großartiges Ergebnis mit Neu-Listernohlern erzielen konnten und möchten noch einmal ein herzliches DANKE an ALLE ausrichten.


Ganz besonderer Dank geht an Alberto und Peter mit denen die Idee geboren war. Mit außerordentlichem Engagement haben sie uns bei der Organisation bis zur Durchführung unermüdlich unterstützt. Gerührt hat uns, dass Hans-Werner und Ludwig sich ganz selbstverständlich mit Rat und Tat eingeklinkt haben. Zusammen mit stundenlanger tatkräftiger Unterstützung der Damen Renate, Ingrid, Merve, Fadime, Aysel, Fatma, Aysun und der Herren Mustafa und Ahmet konnten wir den Andrang mit viel Spaß stemmen. An dieser Stelle auch ein riesiges Dankeschön an das Team von Peter vom Cafè Moses für die liebevolle Herstellung einer unerwartet großen Menge an leckerem Waffelteig.

Zusammen mit großzügigen Spenden der Jugendabteilung des Sportclubs LWL und des Kindergartenpersonals des St. Augustinus-Kindergarten und vieler anderer jungen und älteren Spenderinnen und Spender brachte das Waffelbacken einen in dieser Höhe nicht erwarteten Erlös von 1101 € ein, welchen wir zu 1111 € „karnevalisiert“ haben. Elif e.V. hat das Geld an den unabhängigen karitativen Verein IKBAY überwiesen.


Es ging um Geldeinnahmen ja, weil Geld am schnellsten im Katastrophengebiet ankommt und hilft. Dennoch war und ist uns vor allem die Anteilnahme und das Engagement ein sehr großer Trost. Die große Solidarität unterstützt uns bei der Verarbeitung der Ereignisse immens. Genau das war in den Augen einer jungen Schülerin besonders gut zu lesen. Unbezahlbar wertvoll.

Hacer Özcan aus Neu-Listernohl im Namen vom Bildungsverein Elif e.V.

foto mit pl a jpg
Fleißige Helfer und Helferinnen (Foto: privat)
Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein