Am Donnerstag, 12. Januar 2023, lieferten sich die Hanseschule und das Rivius-Gymnasium in der Rundturnhalle ein spannendes Badminton-Duell um den ersten Attendorner Stadtpokal. Für jede Schule traten jeweils 16 Mädchen und Jungen der Jahrgangsstufen 9 und 10 an.

Diese hatten sich durch ihre Platzierung beim Badminton-Schulturnier an der Hanseschule oder durch hervorragende Leistungen im Sportunterricht am Rivius-Gymnasium für die Schulmannschaft qualifiziert.

Der Schulwettkampf bestand aus vier Jungen- und vier Mädchen-Doppeln, sechs Jungen- und sechs Mädchen-Einzeln und zwei gemischten Doppeln. Sieger wurde die Schule, die die Mehrheit der 22 Spiele für sich entscheiden konnte.

Nach den 8 Doppeln zu Beginn stand es ausgeglichen 4:4. In den anschließenden 12 Einzeln gingen viele Spiele in den entscheidenden dritten Satz. Hierbei setzten sich die Rivianer etwas häufiger durch. Den krönenden Abschluss bildeten die zwei gemischten Doppel, bei denen jede Schule jeweils eins für sich entscheiden konnte. In der Gesamtrechnung setzte sich das Rivius-Gymnasium mit 13:9-Spielen durch.

In der gemeinsamen Siegerehrung bekamen alle 32 Spieler unter dem tosenden Applaus der zahlreichen Zuschauer eine Urkunde. Der heiß begehrte große Pokal ging an die Siegermannschaft des Rivius. Trotz Rivalität und großem Ehrgeiz der Spieler beeindruckten alle Spieler durch ihr vorbildlich faires Verhalten.

Das Publikum auf der Tribüne feuerte alle Teilnehmer an und fieberte bei spannenden Ballwechseln lautstark mit. Applaus, Fairplay und Spaß an der Sportart Badminton sorgten für eine tolle Atmosphäre in der Rundturnhalle Attendorn. Direkt vor Ort wurde vereinbart, dass es nächstes Jahr eine Neuauflage geben wird.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein