Samstag, 19. April 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Krom­ba­cher Azu­bi Dani­el Tei­pel wird aus­ge­zeich­net

Nord­rhein-West­fa­lens bes­ter Aus­zu­bil­den­der zum Brau­er und Mäl­zer heißt Dani­el Tei­pel. Anfang die­ses Jah­res hat der 22-Jäh­ri­ge mit 96 % die bes­te Abschluss­prü­fung in sei­nem Fach erreicht und damit sei­ne zwei­ein­halb­jäh­ri­ge Aus­bil­dung bei der Krom­ba­cher Braue­rei mit der Best­no­te „sehr gut“ abge­schlos­sen. Dadurch qua­li­fi­zier­te er sich für den dies­jäh­ri­gen Lan­des­wett­be­werb der Indus­trie- und Han­dels­kam­mern in NRW, bei dem ins­ge­samt 241 Aus­zu­bil­den­de aus Indus­trie, Han­del und Dienst­lei­tung aus­ge­zeich­net wur­den.

„Dani­el hat mit sehr viel Enga­ge­ment sei­ne Aus­bil­dung absol­viert und hat die Aus­zeich­nung mehr als ver­dient. Wir sind stolz über die­se her­aus­ra­gen­de Leis­tung und freu­en uns sehr, dass er der Braue­rei erhal­ten bleibt und sei­ne beruf­li­che Kar­rie­re bei uns fort­setzt“, lobt ihn Krom­ba­cher Aus­bil­dungs­lei­ter Micha­el Sten­mans. Seit Ende der Aus­bil­dung arbei­tet Dani­el Tei­pel nun im Herz­stück der Braue­rei, dem Sud­haus, als Bier­sie­der und ist damit für das Kochen der Wür­ze ver­ant­wort­lich.

Mit einer Über­nah­me­quo­te von nahe­zu 100 % hat die Aus­bil­dung bei der Krom­ba­cher Braue­rei tra­di­tio­nell einen hohen Stel­len­wert. Ziel ist es, den aus­ge­bil­de­ten Nach­wuchs lang­fris­tig zu hal­ten und gemein­sam am Erfolg zu arbei­ten. Als Fami­li­en­un­ter­neh­men ist es wich­tig, die Aus­zu­bil­den­den zu unter­stüt­zen und ihnen so die Mög­lich­keit zu geben, das Bes­te aus ihren Fähig­kei­ten zu machen.

Auch für den Aus­bil­dungs­jahr­gang 2023 sucht die Krom­ba­cher Braue­rei moti­vier­te und enga­gier­te Aus­zu­bil­den­de und dual Stu­die­ren­de, die ihren beruf­li­chen Weg mit dem inha­ber­ge­führ­ten Fami­li­en­un­ter­neh­men gehen möch­ten. Infor­ma­tio­nen und die aus­ge­schrie­be­nen Stel­len für das kom­men­de Jahr fin­den Inter­es­sier­te unter www.krombacher.de/ausbildung.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge