Bei der Mitgliederversammlung des SkF Siegen e.V. wurde am Donnerstag, den 10.11.2022, ein neuer Vereinsvorstand bestimmt. Ordensschwester Katharina Hartleib und Frau Martina Becher wurden von den Mitgliedern neu in den Vorstand gewählt. Frau Monika Altz wurde in Ihrem Amt bestätigt. Die langjährigen Mitglieder Frau Nina Büdenbender und Frau Petra Wagener kandidierten nicht erneut. Frau Petra Wagener beendet somit nach vielen Jahren Vorstandsarbeit, stellvertretende Vorsitzende und Schriftführerin, ihre Tätigkeit. Frau Nina Büdenbender war bis 2021 Vorstandsvorsitzende und beendete zunächst vorzeitig ihr Amt im Jahr 2021 als Vorstandsvorsitzende des SkF in Siegen. Frau Bianca Moll- Bosch übernahm zu der Zeit.

Der SkF Siegen e.V. wird das Ausscheiden der langjährigen Vorstandsmitglieder zum Anlass nehmen, während der diesjährigen Jahresabschlussfeier eine Verabschiedung für Petra Wagender und Nina Büdenbender stattfinden zu lassen. Der jahrzehntelange Einsatz von Frau Büdenbender und Frau Wagener für den SkF wurde von der SkF- Vorstandsvorsitzenden Frau Bianca Moll-Bosch und Pfarrer Ludwig Reffelmann, geistlicher Beirat beim SkF,  besonders gewürdigt.

„Es war nicht immer alles einfach, aber es ist schön zu sehen, was man gemeinsam bewegen kann, wenn man es anpackt“, fasst die wiedergewählte Vorstandsvorsitzende Frau Bianca Moll- Bosch abschließend ihr Statement zusammen. „Dafür danke ich herzlich allen. Ganz besonders danke ich dem Geschäftsführer Herrn Wolfgang Langenohl der sich mit seinen Mitarbeitenden für den SkF Siegen sehr engagiert und bezahlt gemacht hat.“ Denn die laufenden Geschäfte hat der Vorstand des SkF Siegen e.V. im Jahr 2021 erstmalig einem hauptberuflichen Geschäftsführer übertragen, der eng und vertrauensvoll mit dem ehrenamtlichen Vorstand zusammenarbeitet und diesen durch ein professionelles Management unterstützt. Er leitet die Geschäftsstelle des SkF und ist Dienst- und Fachvorgesetzter. Er vereinbart Ziele, gibt Impulse, regt Weiterentwicklungen an und steuert das Qualitätsmanagement des SkF Siegen und seiner Abteilungen.

Die Mitglieder freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand und sind zuversichtlich, dass die Kontinuität und Qualität der Arbeit des SkF in Siegen auch unter diesem fortgesetzt wird.

Der Sozialdienst katholischer Frauen Siegen e.V. (SkF) ist im sozialen Bereich eine wichtige Stütze für die Gesellschaft. Er unterstützt Menschen in Not und bietet Beratung und Begleitung in vielfältigen Lebenslagen an. Die Arbeit des SkF Siegen wird getragen von einem hohen fachlichen Anspruch, der sichere Räume schafft, in denen Kinder, Jugendliche, Frauen und Familien, unabhängig von ihrer Nationalität, Geschlecht, Religionszugehörigkeit und finanzieller Lage, offene und wertschätzende Begegnung und Hilfestellung erfahren.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein