Trotz bescheidenem Herbstwetter und einiger krankheitsbedingter Absagen machte sich eine Gruppe des Ehrenamtes aus den GFO Zentren Attendorn und Drolshagen auf in die Benediktinerabtei Königsmünster nach Meschede. Nach einem Zwischenstopp bei der „Madonna der Straße“ und dem Entzünden einer Kerze wurde die Gruppe von Bruder Benjamin Altemeier OSB herzlich auf dem Klostergelände empfangen.  Es folgte eine spannende Führung über das Klostergelände, Informationen zur Geschichte der Abtei und ein Impuls in der Friedenskirche.

Ein geselliger Teil bei Kaffee und Obsttorte in der Klostergaststätte rundete einen gelungenen Tag ab. „Die Gemeinschaft hat mal wieder so richtig gut getan und ich nehme viel Kraft mit für meine ehrenamtlichen Aufgaben im GFO Zentrum“ so eine rundum zufriedene Teilnehmerin.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein