Unter dem Titel „Depression und Arbeit – Wie die Work-Life-Balance sich auf die psychische Gesundheit auswirkt“ lädt das Bündnis gegen Depressionen Olpe-Siegen-Wittgenstein in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule (VHS) des Kreises Olpe für Dienstag, 25. Oktober 2022, um 16.30 Uhr zu einem Vortrag ein.

Arbeit hat in unserer Gesellschaft einen hohen Stellenwert. Sie wirkt sich in vielfältiger Weise auf unsere psychische Gesundheit aus. Eine den eigenen Fähigkeiten und Interessen entsprechender Arbeitsplatz kann viele positive Effekte auf die psychische Gesundheit haben. Besondere Belastungsfaktoren bewirken oft das Gegenteil.

Durch die Beachtung von Frühwarnzeichen sowie mit vorbeugenden Maßnahmen im Alltag kann die eigene psychische Gesundheit gestärkt werden.

Simon Tump, Leiter der Tagesklinik für Psychiatrie der GFO-Kliniken Südwestfalen, informiert in dem Vortrag am 25. Oktober zu diesem Thema und wird Fragen beantworten. Im Anschluss besteht die Gelegenheit, persönlich miteinander ins Gespräch zu kommen.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung im Forum der VHS, Kurfürst-Heinrich-Straße 34 in Olpe, ist frei. Eine Anmeldung ist erforderlich bei der Volkshochschule des Kreises Olpe unter Tel. (02761) 9420-3000.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein