Zahlreiche Gäste konnte der 1. Vorsitzende Wolfgang Langenohl (SPD) zusammen mit Walter Sinzig (SPD) in der Vergessenen Straße am SPD-Vereinshaus begrüßen. Anlass war eine erlebnisreiche Comedy-Stadtführung mit Hettwich vom Himmelsberg. Mit der eigens gestellten rhetorischen Fragestellung, ob den eine solche Stadtführung noch stattfinden muss, da man Hettwich vom Himmelsberg oder die Hansestadt Attendorn doch schon kennt, räumte die Komödiantin in Ihrer Begrüßung mit folgenden Worten zur Stadtführung auf. „Ja, denn nichts ist in unserer Hansestadt so beständig wie der Wandel!“

Die bereits zum neunten Mal stattfindende für jeden Teilnehmer kostenfreie Comedy- Stadtführung, finanziert durch die Ratsvertreter der Attendorner SPD- Fraktion, war mit Hettwich vom Himmelsberg und 49 Gästen ein voller Erfolg. Startpunkt war diesmal das Vereinshaus der Attendorner SPD in der Vergessenen Straße in Attendorn. Von dort aus ging es zur InfoTastic Academy in die Kölner Straße. Dort informierte ein Informatik- Lehrer über die so wichtige Bildung in einer von Digitalität geprägten Welt.

„Attendorn hat sich vor einiger Zeit zum Ziel gesetzt, hier praktisch über eine ins Leben gerufene Academy, die ihren Standort in der Kölner Straße fand, zu unterstützen. Ziel dieser InfoTastic Academy sei es, Menschen jeder Altersgruppe den Umgang mit Technik und digitalen Medien in einer von Digitalität geprägten Welt näherzubringen,“ waren die Eingangsworte eines Informatik- Lehrers, der dort mitunter hauptverantwortlich ist. Das dabei die Faszination stets im Mittelpunkt, davon konnten sich die zahlreichen Gäste der Attendorner SPD überzeugen.

Nicht sehr weit von der Academy entfernt, gab es, nach einem notwendigen Halt auf dem schönen Rathausplatz, der für alle Generationen und Familien besonders geeignet ist und auch entsprechend gut besucht wird, am Bieketurm dann die erste Stärkung. Im Anschluss daran ging es in ein neues Bekleidungsgeschäft in die Ennester Straße. Mit anschließendem Abstecher zum „Alter Markt“ war die nächste Station dann das Hotel Rauch in der Wasserstraße. Die neunte Comedy-Stadtführung endete nach drei Stunden wieder in die Vergessene Straße am und im Vereinshaus der Attendorner SPD. Hier lud die SPD dann traditionell zum gemütlichen Ausklang im Rahmen ihres Sommerfestes ein. Neben reichlich kostenfreien kühlen Getränken gab es vom Vorsitzenden und Grillexperten Wolfgang Langenohl dann reichlich kostenfreies Grillgut auf den Teller. Der Einladung zum Sommerfest folgten insgesamt so viele Bürgerinnen und Bürger, dass die freudig überraschten Veranstalter sich direkt auf den Weg machen mussten um kalte Getränke nachzuholen.

Weitere Informationen unter www.spd-attendorn.de

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein