Freitag, 07. Februar 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Come­di­an Bas­ti­an Bie­len­dor­fer ist „MR. BOOMBASTI” 

Bas­ti­an Bie­len­dor­fer kommt er auf Ein­la­dung vom pho­no-forum mit sei­nem aktu­el­len Solo­pro­gramm „ Mr. Boom­bas­ti –In sei­ner Welt ein Super­held „ am 29.11.2024 in die Stadt­hal­le Atten­dorn ab 20 Uhr. Da bun­des­weit eine Rie­sen­nach­fra­ge für das neue Pro­gramm vor­han­den ist, kann man auch in Atten­dorn von einer aus­ver­kauf­ten Ver­an­stal­tung aus­ge­hen. Ein wei­te­res Hig­light in der pho­no-forum  Come­dy Rei­he „ Lachen bis der Dok­tor kommt“.

Kei­ne Büh­ne. Kein Publi­kum. Kein Lachen. Iso­la­ti­on. Ein Leben in Zeit­lu­pe. Zwei Jah­re Still­stand. End­lich vor­bei: Jetzt ist unser Leben wie­der da, das Lachen ist zurück und mit ihm „MR. BOOMBASTI“ ali­as Bas­ti­an Bie­len­dor­fer. Dicker Jun­ge mit Pagen­schnitt. Sprach­feh­ler. Die ewi­ge Teil­neh­mer­ur­kun­de. Leh­rer­kind und Mob­bing­op­fer. Kei­ne guten Start­be­din­gun­gen und trotz­dem hat sel­ten jemand aus so wenig so viel gemacht: Best­sel­ler­au­tor. Aus­ver­kauf­te Tour­nee. Eige­ne TV-Show. Weil Humor stär­ker ist als Mus­keln. Und der Ver­stand kei­ne Fal­ten kriegt.
Bas­ti ist in sei­ner Welt ein Super­held. Denn wie schafft man es sonst fast in das Fina­le der popu­lärs­ten Tanz­show des Pla­ne­ten, obwohl man tanzt wie ein Sack voll Nüs­se? Zwei erfolg­rei­che Pod­casts zu haben, obwohl man schlim­mer lis­pelt als der Col­ga­te-Biber? Ganz ein­fach. Indem man sei­ne Schwä­chen zu sei­nen Stär­ken macht. 

In sei­nem neu­en Pro­gramm „MR. BOOMBASTI – In sei­ner Welt ein Super­held“, feu­ert Bas­ti­an Bie­len­dor­fer ohne Atem­pau­se zwei Stun­den Voll­gas-Come­dy aus einer Welt ab, die in der Zwi­schen­zeit nicht weni­ger ver­rückt gewor­den ist. In der Men­schen als Superheld*innen gefei­ert wer­den, nur weil sie ihre Kin­der unge­fragt im Inter­net prä­sen­tie­ren. Eine Welt, in der der Staat immer noch dar­über dis­ku­tiert, ob die wah­ren Superheld*innen viel­leicht fair bezahlt wer­den soll­ten. Eine Welt, in der die Jugend von heu­te die Feh­ler von ges­tern behe­ben muss. Eigent­lich ist unse­re Welt voll mit sol­chen Superheld*innen, wir sehen sie nur nicht. Jetzt ist es Zeit, dass sie sich zu erken­nen geben. Auf sei­ner Tour durch Deutsch­land nimmt „Mr. Boom­bas­ti“ sein Publi­kum mit auf eine wil­de Rei­se durch eine Gegen­wart, die von Tag zu Tag ver­rück­ter wird und der man nur auf eine Wei­se begeg­nen kann – mit einem boom­bas­ti­schen Lachen im Gesicht.Und wer weiß: Viel­leicht ent­deckt der eine oder ande­re Gast dabei auch die Super­kraft in sich. 

Auf­ge­wach­sen in einer Leh­rer­dy­nas­tie im tiefs­ten Ruhr­pott, selbst Lehr­amt stu­diert und selbst abge­bro­chen, dann Kan­di­dat bei „Wer wird Mil­lio­när?“. Den Päd­ago­gen­va­ter als Tele­fon­jo­ker für die 8.000 Euro Fra­ge ange­ru­fen, der die­se natür­lich sofort rich­tig beant­wor­te­te und 9 Mil­lio­nen RTL-Zuschau­ern gleich noch mit­teil­te, der Jun­ge müs­se adop­tiert sein, wenn er wirk­lich bei solch lächer­li­chen Sum­men schon sei­ne Hil­fe bräuch­te. 2016 star­te­te Bie­len­dor­fer auf der Büh­ne durch und ging mit sei­nem ers­ten Solo-Pro­gramm “Das Leben ist kein Pau­sen­hof” auf Tour, das bis zum offi­zi­el­len Tou­ren­de im Okto­ber 2018 Zehn­tau­sen­de Zuschau­er begeis­ter­te. “Das Leben ist kein Pau­sen­hof” wur­de 2018 für den WDR im Thea­ter Marl auf­ge­zeich­net und war für den Deut­schen Come­dy­preis in der Kate­go­rie “Bes­tes Live-Pro­gramm” nomi­niert. Ende 2018 star­te­te sein zwei­tes eben­falls sehr erfolg­rei­ches Solo-Pro­gramm “Lus­tig, aber wahr”, das Bie­len­dor­fer durch ganz Deutsch­land führt. Mitt­ler­wei­le ist er auch sehr erfolg­reich als Autor , Mode­ra­tor ‚Pod­cas­ter und Show­star mul­ti­prä­sent.

Tickets ab sofort an fol­gen­den Vor­ver­kaufs­stel­len:
§  Bür­ger­bü­ro Atten­dorn, Tel. 0 27 22 / 64 – 100
§  Tou­rist-Infor­ma­ti­on Atten­dorn, Tel. 0 27 22 / 65 74 146
§  Online nur unter www.phono-forum.de und Tele­fon 02373–5351

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge