Auf Einladung des Fördervereins der Kirche Oberrahmede hält der Astrophysiker und Autor des Bestsellers „Licht im Dunkeln“ einen Vortrag über schwarze Löcher am 21.8. um 15:30 in der Kirche Oberrahmede in Lüdenscheid. Der Eintritt ist frei.
Es ist eine Weltsensation: Am 10. April 2019 präsentiert Heino Falcke das erste Bild eines schwarzen Lochs – ein Wendepunkt in der Astronomie. Heino Falcke erklärt, wie es dazu kam, von den ersten Blicken der Menschen hoch zum Himmel bis zur modernen Astrophysik, der Erforschung der schwarzen Löcher und den noch unenthüllten Geheimnissen des Universums – und was das mit ihm und uns Menschen zu tun hat.
Er beschreibt, wie er in einer nie dagewesenen globalen Gemeinschaftsleistung mit seinen internationalen Kollegen die ganze Welt in ein riesiges Teleskop verwandelt hat und so dem größten Rätsel des Universums, einem schwarzen Loch, ins Auge schauen konnte. Doch was bedeutet das für die Zukunft der Astrophysik? Welche Rolle kann der Mensch im Universum spielen? Und was können wir aus dem Weltall über Gott und die Welt, über uns selber lernen? Heino Falcke, Wissenschaftler von Weltrang und in seiner freien Zeit Prädikant in der ev. Kirche, nimmt uns in seinem Vortrag mit auf eine außergewöhnliche, faszinierende und unterhaltsame Reise bis an den Horizont von Raum und Zeit.


Veranstaltung
Vortrag: Licht im Dunkeln. Schwarze Löcher, das Universum und wir
Referent: Prof. Dr. Heino Falcke
Sonntag, den 21.08.20022
15:30 Uhr
Kirche Oberrahmede
Im Grund 6 58513 Lüdenscheid


Webseiten
Kirche Oberrahmede: www.kirche-oberrahmede.de
Prof. Dr. Heino Falcke: www.heinofalcke.org

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein