Freitag, 24. Januar 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Kul­tur­som­mer 2022: Strand­kon­zert mit „Zoff“ auf dem Schiff

Die For­ma­ti­on Zoff macht am Mitt­woch, 27. Juli 2022, um 20.00 Uhr im Strand­bad Wal­den­burg zum Abschluss des Atten­dor­ner Kul­tur­som­mers 2022 mit ihrem Lied­gut jede Men­ge Stim­mung. Die Band spielt auf der MS West­fa­len.

Ab 18.30 Uhr fährt ein kos­ten­lo­ser Shut­tle­bus ab dem Lewa-Park­platz am Schel­mes­kamp im Pen­del­ver­kehr zur Wal­den­bur­ger Bucht. Ange­sichts der begrenz­ten Park­mög­lich­kei­ten an der Bucht wird die Nut­zung des Shut­tle­bus­ses emp­foh­len. Von Par­ken in den Ver­bots­zo­nen wie Hal­te- oder Park­ver­bo­ten wird drin­gend abge­ra­ten, damit die Ret­tungs­kräf­te ein­satz­fä­hig blei­ben kön­nen.

Gäs­te mit einem VIP-Ticket star­ten in Olpe-Son­dern. Das Flagg­schiff der „Wei­ßen Flot­te“ wird zur Büh­ne, wenn die wohl bekann­tes­te Sau­er­land-Band „ZOFF“ im Rah­men des Atten­dor­ner Kul­tur­som­mers auf dem Ach­ter­deck der MS West­fa­len spielt.

Bei der VIP-Tour beglei­ten die Fans ihre Band auf der „See-Anrei­se“ von Olpe-Son­dern nach Atten­dorn. Auf der Hin­rei­se gibt es zur Stär­kung erst ein­mal die exklu­si­ve Big­ge­see-Cur­ry­wurst mit Pom­mes sowie ein Frei­ge­tränk. Bevor es am Strand­bad los­geht, stei­gen die Gäs­te dort aus und wer­den zu ihrem abge­trenn­ten VIP-Bereich mit bes­tem Blick auf die Schiffs­büh­ne beglei­tet. Die VIP-Tickets sind über www.biggesee.de/events erhält­lich.

Das Schiff dreht und ach­tern auf dem Son­nen­deck wird die Büh­ne von Zoff sicht­bar. Nach dem Kon­zert geht es dann für die VIP-Gäs­te mit dem Schiff und gemein­sam mit der Band zurück zum Anle­ger nach Son­dern. Die Band wird es sich auf der Rück­fahrt zum Meet and Greet unter die Fans mischen.

Zoff ©Dirk Schmidt
Die For­ma­ti­on Zoff macht am Mitt­woch, 27. Juli 2022, um 20.00 Uhr im Strand­bad Wal­den­burg zum Abschluss des Atten­dor­ner Kul­tur­som­mers 2022 mit ihrem Lied­gut jede Men­ge Stim­mung. Die Band spielt auf der MS West­fa­len.

“Sau­er­land, mein Herz schlägt für das Sau­er­land”: Kennt jeder, spielt jeder, singt jeder – im nächs­ten Jahr schon seit 40 Jah­ren. 1983 hat die Iser­loh­ner Band Zoff um Rei­ner Hänsch den Song ein­ge­spielt, und er klingt noch immer frisch dank der Fans, die ihn all die Jah­re gesun­gen haben.

“Sau­er­land” ist und bleibt die Hym­ne der Regi­on und ist inzwi­schen weit dar­über hin­aus bekannt. Von Flens­burg bis zur Zug­spit­ze und vom Gold­strand bis Mal­lor­ca wird der Song gesun­gen (und im Sau­er­land sowie­so). Aber nicht nur der gro­ße Hit der Band wird die Fans mit­rei­ßen, son­dern auch all die ande­ren bekann­ten Songs, die eben­falls schon wie­der zu ech­ten Klas­si­kern gewor­den sind und auf jedem Kon­zert der Band begeis­tert gefei­ert wer­den.

Zoff ist seit ihrer Grün­dung inzwi­schen in etwas grö­ße­rer Beset­zung unter­wegs. Neben dem Grün­der, Sän­ger und Kom­po­nis­ten der Band, Rei­ner Hänsch, und den “Ur”-Mitgliedern Rei­ner Bur­mann und Jan Kaz­da gehö­ren seit über zehn Jah­ren auch Ingo Mey­er, Gitar­re, und Jörg Hedt­mann, Dirk Sei­ler, Drums, Kat­rin Schmitt, Vocals und Jörg Hamers, Vocals, Per­cus­sion dazu. Die­se Band steht für gute Lau­ne und Super­stim­mung für inzwi­schen fast drei Gene­ra­tio­nen von treu­en Fans.

Zum krö­nen­den Abschluss des Atten­dor­ner Kul­tur­som­mers 2022 im Jubi­lä­ums­jahr kann man einen der sel­te­nen Live-Auf­trit­te die­ser Band live mit­er­le­ben und “Sau­er­land” von der Ori­gi­nal­band mit der ein­zig ech­ten Stim­me zu hören. Mit­sin­gen ist aus­drück­lich erwünscht. Los geht’s: “Ein Bau­er stand im Sau­er­land und dach­te drü­ber nach …”.

Bild­zei­le „Zoff ©Dirk Schmidt.jpg“: Die For­ma­ti­on Zoff macht am Mitt­woch, 27. Juli 2022, um 20.00 Uhr im Strand­bad Wal­den­burg zum Abschluss des Atten­dor­ner Kul­tur­som­mers 2022 mit ihrem Lied­gut jede Men­ge Stim­mung. Die Band spielt auf der MS West­fa­len.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge