Am 21. Mai traf sich die SPD-Fraktion beim Fraktionsvorsitzenden, Uli Bock, in Ennest, um einen wirklich ereignisreichen Tag zu beginnen. Von dort wanderten die Teilnehmenden gemeinsam durch die Ennester Wiesen in Richtung Biggedamm.

Auf dem Weg durch das Schwalbenohl bemerkten die Fraktionsmitglieder einen Baum, der umzustürzen drohte und informierten die Polizei, die durch die Feuerwehr die Fällung veranlasste. Vom Leuchtturm aus ging es dann nach einem kurzen Zwischenstopp mit dem Biggolino nach Niederhelden zum Grillhüttenfest. Sichtlich beeindruckt waren die Fraktionsmitglieder von der Initiative der Niederheldener, hier ein Fest für Jung und Alt zu organisieren, bei dem abends sogar zwei Bands live aufspielten. „Ein solches Engagement ohne eine direkte Vereinsbindung ist hoch anzuerkennen und fördert sicherlich das Dorfleben“, so Uli Bock, bevor es für die Fraktion mit dem Taxibus zurück nach Attendorn ging, um den Abend im Gasthaus ausklingen zu lassen. Einige Unentwegte besuchten nach dem Abendessen noch das Waldfest „Auf dem Märland“, und die beiden Ennester Stadtverordneten, Uli Bock und Bernd Strotkemper, waren begeistert von der guten Stimmung und der großen Besucherzahl am Holzweg: „Toll, was die Prinzengarde hier auf die Beine gestellt hat. Endlich mal wieder ausgelassen feiern!“ Und so ging der Fraktionstag zu Ende.

„Ein wirklich gelungener Tag für den Zusammenhalt und die gute Stimmung innerhalb unserer Fraktion, und außerdem sind wir mit vielen Attendornerinnen und Attendornern ins Gespräch gekommen“, kommentierte der Fraktionsvorstand am Ende der Wanderung durch die verschiedenen Ortsteile Attendorns. Alle waren sich einig, dass es nicht die letzte Veranstaltung dieser Art bleiben wird.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein