„Brutto für Netto“ hört sich für viele Menschen besonders attraktiv an.
Aus diesem Grund sind Minijobs bei vielen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern beliebt. Welche Auswirkungen kann es aber haben, wenn man diese Form der Beschäftigung über einen längeren Zeitraum ausübt?

Für einen Online-Vortrag im Rahmen einer Veranstaltungsreihe von März bis Mai 2022, konnte die Agentur für Arbeit Siegen die Minijob-Expertin Christel Steylaers gewinnen. Sie ist Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Remscheid und seit vielen Jahren besonders beim Thema Minijob sehr engagiert.
Am Montag, den 09.05.2022, informiert sie in der Zeit von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr über die Rechte und Pflichten im Minijob und zeigt Risiken dieser Beschäftigungsform auf. Gerne geht sie auch innerhalb der Veranstaltung auf die individuellen Fragen der Teilnehmenden ein.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, eine vorherige Anmeldung über Siegen.BCA@arbeitsagentur.de ist aufgrund der Limitierung der Plätze jedoch notwendig.

Weitere Informationen entnehmen zu der geplanten Reihe finden Sie in dem Veranstaltungsflyer unter .www.arbeitsagentur.de/vor-ort/siegen/chancengleichheit.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein