image70d8f9

Die Corona-Infektionszahlen, die der Kreis Olpe täglich an das Robert-Koch-Institut meldet, sind wieder auf dem aktuellen Stand. Die laufende Omikron-Welle hatte für so hohe Infektionszahlen gesorgt, dass das Gesundheitsamt temporär nicht mehr alle neuen Fälle tagesaktuell hatte übertragen können. Dieser Rückstand ist jetzt aufgearbeitet und die Aktualität wiederhergestellt, die wichtig ist, um die Infektionslage darzustellen und zu vergleichen. „Wir haben in den vergangenen Tagen alle verfügbaren Ressourcen auf diese Aufgabe konzentriert. Es war ein Kraftakt, der nur gemeinsam gestemmt werden konnte. Für ihr großes Engagement danke ich allen Kolleginnen und Kollegen herzlich – denen, die an der Aufarbeitung beteiligt waren ebenso wie allen, die seit Beginn der Pandemie und auch in den besonders harten vergangenen Wochen mit ins Rad gegriffen haben“, sagt Landrat Theo Melcher.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein