Freitag, 14. Februar 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

2. Atten­dor­ner Senio­ren­mes­se im Jubi­lä­ums­jahr

Nach­dem die 2. Atten­dor­ner Senio­ren­mes­se pan­de­mie­be­dingt zwei­mal abge­sagt wer­den muss­te, ist die­se nun für das Jubi­lä­ums­jahr der Han­se­stadt Atten­dorn geplant. Am Sams­tag, 20. August 2022, soll die 2018 mit gro­ßem Erfolg gestar­te­te Ver­an­stal­tung in der Stadt­hal­le Atten­dorn „in die zwei­te Run­de“ gehen. 

Der Senio­ren­rat der Han­se­stadt Atten­dorn legt als Ver­an­stal­ter den Fokus der Mes­se wie­der auf die Infor­ma­ti­on und Bera­tung von Senio­rin­nen und Senio­ren zu allen Anfor­de­run­gen und Pro­ble­men, mit denen die älte­ren Men­schen in unse­rer schnell­le­bi­gen Zeit kon­fron­tiert wer­den. Auch kön­nen sich Lebens­si­tua­tio­nen von heu­te auf mor­gen ändern, und dann ist es von Vor­teil, über wesent­li­che Din­ge schon vor­her infor­miert zu sein. So wird es wie­der ein umfang­rei­ches und abge­run­de­tes Bera­tungs­spek­trum geben.

Die Besu­cher kön­nen sich über sehr vie­le für die älte­re Gene­ra­ti­on rele­van­te The­men infor­mie­ren: Lebens­qua­li­tät, Gesund­heit, Pfle­ge, Fit­ness, Woh­nen im Alter, Umgang mit digi­ta­len Medi­en, Betrugs­kri­mi­na­li­tät sind eini­ge The­men, zu denen die Aus­stel­ler gern Rede und Ant­wort ste­hen wer­den. Das Ange­bot soll auch wie­der eini­ge Fach­vor­trä­ge beinhal­ten. Da die ers­te Senio­ren­mes­se dann bereits vier Jah­re zurück­liegt, gewinnt die zwei­te Mes­se ein hohes Maß an Aktua­li­tät und ist auch für die jün­ge­re Gene­ra­ti­on sehr inter­es­sant.

Die Ver­an­stal­tung fin­det im Jubi­lä­ums­jahr der Han­se­stadt Atten­dorn statt. Die­sem beson­de­ren Ereig­nis Rech­nung tra­gend wird dem Event mit diver­sen Aktio­nen und einem Rah­men­pro­gramm zusätz­li­che Attrak­ti­vi­tät ver­lie­hen.

“Nicht mehr die Jüngs­ten, aber mit­ten im Leben”- unter die­sem Mot­to arbei­tet der Senio­ren­rat der Han­se­stadt Atten­dorn. Sein Anlie­gen ist es, dass dies für die älte­ren Men­schen in Atten­dorn und dar­über hin­aus mög­lichst lan­ge so bleibt. Die 2. Atten­dor­ner Senio­ren­mes­se soll dazu einen wert­vol­len Bei­trag leis­ten. Der 20. August 2022 ist des­halb ein wich­ti­ger Ter­min für die Bür­ge­rin­nen und Bür­ger, und der Weg zur Stadt­hal­le wird sich wie­der loh­nen.

Der Senio­ren­rat ist per E‑Mail an seniorenrat-attendorn@t‑online.de oder tele­fo­nisch unter 0151 10056071 zu errei­chen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge