Samstag, 25. Januar 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Erfolg­rei­cher Sai­son­ab­schluss für Atten­dor­ner Judo­ka

Beim 1. Lüner Rüschen­kamp Cup sind ins­ge­samt 9 Atten­dor­ner Judo­ka auf der Mat­te gewe­sen; alle erkämpf­ten sich einen Platz unter den ers­ten 3. Mit die­sem Erfolg sicher­te sich der TV Atten­dorn den 4. Platz in der Mann­schafts­wer­tung.

Am frü­hen Mor­gen star­te­ten in der Jugend U11 die Geschwis­ter Dami­an und Pia Cista­ro.

Dami­an leg­te los wie die Feu­er­wehr. Sei­nen ers­ten Kampf gewann er vor­zei­tig mit einem schö­nen Schul­ter­wurf. Bei den nach­fol­gen­den Begeg­nun­gen ging er auch als Sie­ger von der Mat­te. Somit wur­de er ver­dien­ter Ers­ter.

Die Grup­pe von Pia war sehr aus­ge­gli­chen. So muss­te nach Sieg und Nie­der­la­ge das Los über die Plat­zie­rungs­kämp­fe ent­schei­den. Hier sicher­te sich Pia den drit­ten Platz.

Wei­ter ging es mit der U13. Auch bei Leo­nie Cista­ro gab es zum Schluss eine aus­ge­gli­che­ne Bilanz von Sie­gen und Nie­der­la­gen. Hier über­zeug­te Leo­nie vor allen im Boden­kampf durch Ihre guten Hal­te­grif­fe. Der Zwei­te Platz war Ihr ver­dien­ter Lohn.

Schon etwas spä­ter am Nach­mit­tag folg­te die U15. Jan­na Göt­zen konn­te sich in einem “Best of Three” Modus den zwei­ten Platz sichern.

Im Anschluss fol­gen die schon älte­ren Judo­kas der U18.

Man­dy Bent­ke erkämpf­te sich auf ihrem ers­ten Tur­nier gleich den 1. Platz.

Lena Cista­ro konn­te sich eben­falls mit einem drit­ten Platz in die Punk­te­wer­tung ein­brin­gen.

Felix Ohm sicher­te sich in einen “Best of Three” Tur­nier den zwei­ten Platz.

Einen wah­ren “Sah­n­etag” erwisch­te Roman Rudi. Nach einen Auf­takt­sieg über die vol­le Kampf­zeit schaff­te es Roman trotz einer Nie­der­la­ge bis ins Fina­le. Hier absol­vier­te er seit lan­ger Zeit einen sei­ner bes­ten Kämp­fe. Durch einen klug geführ­ten Griff­kampf kon­trol­lier­te er den Kampf bis zum Ende. Schließ­lich konn­te Roman sei­ne Spe­zi­al­tech­nik, den tie­fen Seoi-Nage, anset­zen und gewin­nen.

Zum Abschluss, als es drau­ßen schon lan­ge dun­kel war, kam Chris­ti­an Bent­ke bei den Senio­ren zum Ein­satz. Hier wur­de Chris­ti­an sei­ner Rol­le gerecht und konn­te mit zwei vor­zei­ti­gen Sie­gen den ers­ten Platz errei­chen.

Damit erreich­te der TV Atten­dorn 4 ers­te, 3 zwei­te und 2 drit­te Plät­ze.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge