Freitag, 07. Februar 2025

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3G-Regel für Bera­tungs­ge­sprä­che

Die Volks­bank Big­ge-Len­ne ist sich ihrer Ver­ant­wor­tung für die Sicher­heit und Gesund­heit von Mit­glie­dern, Kun­den und Mit­ar­bei­tern bewusst und hat sich, um das Risi­ko einer Infek­ti­ons­ge­fahr mit dem Coro­na-Virus in ihren Geschäfts­räu­men zu begren­zen und alle Betei­lig­ten best­mög­lich vor einer Infek­ti­on zu schüt­zen, dazu ent­schlos­sen, ab sofort die 3G-Regel in allen Bank­ge­bäu­den ein­zu­füh­ren.

Hier­von betrof­fen sind ins­be­son­de­re die Bera­tungs­ge­sprä­che, die zum Teil auch über ein bis zwei Stun­den in den Bera­tungs­zen­tren und Filia­len geführt wer­den. Mit­glie­der und Kun­den müs­sen ihren Impf­nach­weis mit­füh­ren und den Mit­ar­bei­tern der Volks­bank vor­zei­gen. Für Ser­vice­ge­schäf­te in den SB-Zonen, am Geld­au­to­ma­ten oder am Schal­ter gel­te die­se Vor­ga­be zunächst nicht.

“Wir ste­hen alle in der gesell­schaft­li­chen Ver­ant­wor­tung, einer Über­las­tung unse­res Gesund­heits­sys­tems vor­zu­beu­gen und unse­ren Bei­trag dazu zu leis­ten, die Aus­brei­tung des Coro­na-Virus durch geeig­ne­te Maß­nah­men zu ver­hin­dern,“ so Vor­stands­mit­glied Bernd Grie­se.

Wei­ter­hin wird von Sei­ten der Volks­bank Big­ge-Len­ne allen Mit­glie­dern und Kun­den die Mög­lich­keit der tele­fo­ni­schen Kon­takt­auf­nah­me über das Kun­den­dia­log­cen­ter emp­foh­len (02972–9700‑0). Für den bar­geld­lo­sen Zah­lungs­ver­kehr soll­ten die Kun­den noch mehr als sonst das Online-Ban­king nut­zen und auch beim Bezah­len in den Geschäf­ten soll­te der Griff zu Mün­zen und Schei­nen durch den Griff nach der Bank- oder Kre­dit­kar­te ersetzt wer­den. Auch mit die­sem Ver­hal­ten kann jeder einen wei­te­ren per­sön­li­chen Bei­trag leis­ten, um der Über­tra­gung von Viren so wenig Raum wie mög­lich zu geben, so der Vor­stand wei­ter.

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