Der SPD-Wahlkreisbetreuer für das untere Repetal und sachkundige Bürger, Richard Korte, hatte den Termin im Rahmen der Themenreihe geplant, und so war die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Attendorn gern der Einladung des Dorfvereins in das Dorfgemeinschaftshaus gefolgt. Der Vorsitzende, Bernd Ritter, berichtete über die Arbeit des Vereins, vor allem die Instandhaltung des Gebäudes und die diversen Veranstaltungen, die auch als wichtige Einnahmequelle dienen. Bei größeren Investitionen komme man aber zukünftig möglicherweise in Schwierigkeiten. Günter Schulte, der stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Stadtverordnete aus dem oberen Repetal, war sichtlich beeindruckt von dem Engagement des Vereins: „Man kann die Bedeutung und das Engagement des Vereins für Röllecken nicht hoch genug anerkennen, und dieses Engagement ist absolut unterstützenswert.“

Als weiteres Thema ging es um eine geplante Beachvolleyballanlage am Bolzplatz Röllecken, die momentan aufgrund der Hochwasserereignisse zurückgestellt werde, weil zunächst das Starkregenrisikomanagement in den Blick genommen werde. Richard Korte betonte, dass dieses Vorhaben in der Stadtverwaltung überaus positiv bewertet worden sei und er dieses Anliegen nicht in Vergessenheit geraten lasse. Zum Ende der gelungenen Veranstaltung ging es neben der Problematik der Bushaltestelle an der Kreisstraße in Dünschede um die bekannte Schwerlastverkehrsbelastung auf der Landstraße und die Hochwasserprobleme, die nach Aussagen von Georg Ewers, Richard Kortes Vorgänger, nirgends im Stadtgebiet so eklatant seien wie im unteren Repetal. Hier müsse man darauf achten, dass dies bei den Planungen zum Hochwasserschutz zukünftig berücksichtigt werde. Uli Bock, der Fraktionsvorsitzende der SPD-Fraktion, sagte zu, diese Anliegen mit in die Politik zu nehmen: „Vielen Dank für den freundlichen Empfang und die Möglichkeit, unsere Fraktionssitzung hier im Dorfgemeinschaftshaus durchführen zu können.“

Sollte es weitere Anfragen und Interessen an die SPD-Fraktion geben, können diese gerne an die jeweiligen Wahlkreisbetreuer und Mandatsträger weitergeleitet werden. Weitere Informationen finden sich auf der Homepage www.spd-attendorn.de

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein