Der AWO-Ortsverein Attendorn/Finnentrop hatte seine Mitglieder am 22. Oktober 2021 zur Jahreshauptversammlung in die Begegnungsstätte des Bürgervereins Schwalbenohl eingeladen. Der Erste Vorsitzende Gerd Jahn begrüßte die getreuen Mitglieder, die der Einladung gefolgt waren. Er wies darauf hin, dass der Ortsverein Schnittchen zur Verfügung gestellt habe und auch die Kosten für die Getränke übernehmen werde. Er forderte die Anwesenden auf, „zuzulangen“.

Ein weiterer Gruß ging an Horst Peter Jagusch, den Ersten Stellvertretenden Bürgermeister der Hansestadt Attendorn, sowie an Reinhard Jung, den stellvertretenden Vorsitzenden des AWO-Kreisverbandes, und an Iris Stricker vom AWO-Kreisvorstand Siegen-Wittgenstein/Olpe.

Nachdem sich die Versammelten von den Plätzen erhoben hatten, um der sechs in den Jahren 2019/20 verstorbenen Mitglieder zu gedenken, trug der Vorsitzende seine Jahresberichte für 2019 und 2020 vor.

Er erwähnte die 17 Senioren- und Spielnachmittage der Senioren im Jahr 2019 sowie die Fahrt ans Steinhuder Meer und die Adventsfeier in der AWO-Begegnungsstätte. Weiterhin gab es die Jahreshauptversammlung im Kolpinghaus und eine Mitgliederversammlung, bei der der gesamte Vorstand des Ortsvereins neu gewählt wurde.

Im zurückliegenden Jahr 2020 gab es pandemiebedingt außer einer Vorstandssitzung keine weiteren Veranstaltungen. Während die Kleiderkammer im Jahr 2019 an 35 Tagen geöffnet hatte, geschah dies im Jahr 2020 lediglich an 14Tagen

In diesem Jahr findet eventuell noch eine Fahrt zu einem Weihnachtsmarkt statt.

Für die Jahre 2019 und 2020 konnten 26 Jubilarinnen und Jubilare für langjährige Mitgliedschaft mit Urkunden, kleinen Geldgeschenken und je nach Dauer der Zugehörigkeit zur AWO mit entsprechenden Anstecknadeln geehrt werden. Der Erste Stellvertretende Bürgermeister, Horst Peter Jagusch, verlas die Urkunden. Der stellvertretende Vorsitzende des Kreisverbandes, Reinhard Jung, übergab die zugehörigen Anstecknadeln.

Besonders geehrt wurde Gerhard Jahn, der seit 30 Jahren der AWO angehört. Reinhard Jung hob die Verdienste des langjährigen Vorsitzenden des Ortsvereins hervor und überreichte zusätzlich einen Blumenstrauß.

awo jahn 21 1
Gerhard Jahn, Reinhard Jung und Iris Stricker anlässlich der Jubilar-Ehrung für Gerhard Jahn (Foto: AWO Attendorn-Finnentrop)

Der Vorsitzende Gerd Jahn beendete nach einer Stunde die Versammlung, dankte allen für ihr Kommen und wünschte einen guten Heimweg.

Anderen empfehlen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein