Beim diesjährigen Heimturnier konnten die Reiterinnen vom Reitverein Attendorn-Askay zahlreiche Platzierungen in den verschiedenen Prüfungen erreiten.

Nachdem das Turnier im letzten Jahr aufgrund der Corona Pandemie ausfallen musste, konnte der Attendorner Reitverein am vergangenen Wochenende mit Unterstützung von vielen Sponsoren und Helfern wieder ein Reitturnier durchführen.

Insgesamt fanden sieben Prüfungen mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad statt. Die Richter lobten die am Turniertag gezeigten gezeigten Leistungen.

In der ersten Prüfung des Tages, einer Dressurpferdeprüfung der Klasse A, konnte Paulina Hoffmann sich mit ihrer Stute „Fürstin Tamina“ den vierten Platz sichern.

In der darauffolgende Dressurreiter A setzte sich Celina Schmidt mit „Shaggaluga T“ an die Spitze, Pia Bettig belegt mit „Brantops Golden Eye“ Platz drei, Anna Hilgers sichert sich mit „Braveheart“ den vierten Platz.

Frederike Bettig erreichte mit „Sir Frederic“ in der A** Dressur Platz zwei, in der anschließenden Dressurreiter L konnte sie mit ihrem Wallach den dritten Platz belegen. Am Nachmittag fanden die Wettbewerbe für den Nachwuchs statt.

Paulina Koschig erzielte mit „Cha- Charello“ im Dressurreiterwettbewerb Platz zwei, ihre Schwester Lisann konnte sich im Führzügelwettbewerb ebenfalls den zweiten Platz sichern. Platz drei belegt hier Lara Marie Seyfert mit „Funny“ und Anna Lina Grote mit „Wanja“.

Im Dressurreiterwettbewerb sicherte sich Lina Siepe den fünften Platz, ebenfalls mit „Funny“.

Herbst Turnier des Reit- und Fahrvereins Attendorn-Askay
Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein