image001

Das Rivius Gymnasium bewirbt sich zum dritten Mal um die Auszeichnung „Schule der Zukunft. Bildung für nachhaltige Entwicklung.“ Schon zwei Mal wurde die Schule erfolgreich vom NRW-Landesprogramm  ausgezeichnet. Damit behält das Rivius sein Ziel fest im Blick, Zukunft im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung zu gestalten. Im jetzigen dritten Durchgang ist Nachhaltigkeit und Gerechtigkeit längst Tradition und wird noch stärker im System Rivius verankert.

image002 e1633329134537
Brötchen, Getränke und fairtrade-Süßigkeiten am Schulkiosk (Foto: Rivius Gymnasium)

Ein wesentlicher Baustein ist der Schulkiosk, der unter der Leitung von Frau Hullerum sorgfältig, liebevoll und coronakonform von den Schülerinnen und Schülern gestaltet und bewirtschaftet wird. Hier gibt es leckere Brötchen vom regionalen Bäcker, fairtrade-Süßigkeiten sowie erfrischende Getränke in umweltfreundlichen Verpackungen.

image003 e1633328978480
Der Sammeldrache unterstützt das Recycling von Druckerpatronen (Foto: Rivius Gymnasium)

Neu ist der Sammelkarton für Druckerpatronen: der Sammeldrache. In ihm werden leere Druckerpatronen gesammelt und professionell aufbereitet.

Die Rivianer*innen haben noch viele weitere Ideen, damit sich das Rivius Gymasium weiterhin für nachhaltige Entwicklung engagieren kann.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein