Die SPD-Fraktion war gerne der Einladung durch den Vorstand der Infotastic e. V. zum Pre-Opening gefolgt. Bei einem Rundgang durch das neu angemietete Ladenlokal in der Kölner Straße konnten sich der Fraktionsvorstand sowie Inga Isphording und Michael Hoberg von der Einrichtung und Funktion verschiedener Instrumente überzeugen lassen. Neben den beiden 3-D-Druckern und dem 3D Scanner war Uli Bock, der SPD-Fraktionsvorsitzende, vor allem vom Ikarus 3D beeindruckt: „Gar nicht so einfach das Gleichgewicht bei einem animierten Tauchgang zu behalten. Die Erfahrung lohnt sich.“

Auch für die spielerischen Möglichkeiten mit Kindern die Programmierung von Robotern zu erlernen, zeigte sich die Gruppe interessiert. „So können die Schulen vor Ort in Attendorn von diesem Angebot sicherlich profitieren“, so der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Kevin Risch. Ebenso sei die Einrichtung für alle Attendorner eine Bereicherung, für die auch noch ehrenamtliche Helfer für den täglichen Betrieb gesucht werden.

Die Besuchergruppe der SPD-Fraktion bedankte sich am Ende recht herzlich für die Einladung und vor allem für das ehrenamtliche Engagement des Vereins: „Das ehrenamtliche Engagement dieses Vereins ist mit all dem finanziellen Risiko und der Beantragung zahlreicher Fördergelder sowie dem Gewinnen von Sponsoren hoch anzuerkennen“, so Günter Schulte abschließend. Die SPD-Fraktion werde gemeinsam mit der Stadtverwaltung diese Initiative auch in Zukunft wohlwollend unterstützen.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein