Dr. Oksana Prajzel übernahm nach ihrem Studium der Biochemie bereits Führungsverantwortung als Teamleiterin im Bereich Forschung und Entwicklung eines international tätigen mittelständigen Biochemieunternehmens. Nach ihrer Promotion im Jahr 2005 zum Thema Bioexpressanalyse war sie zehn Jahre lang in Führungspositionen in einem Unternehmen tätig, das weltweit mehrere Prüfzentren betreibt. Parallel absolvierte Frau Prajzel von 2015 bis 2018 ein MBA-Studium mit Stationen in Leipzig, Indien und den USA.


„Ich freue mich sehr, mit Frau Dr. Prajzel eine kompetente Unterstützung zu bekommen. Mithilfe ihrer langjährigen Erfahrung können wir das Haus noch weiter voranbringen“, erklärt Klinikgeschäftsführer Dr. Volker Seifarth.


Der Wechsel in den Krankenhausbereich bedeutete für sie einen Schritt näher an den Patienten. Zu Helios fand sie schließlich im Oktober 2018, wo sie zunächst als Assistentin der Geschäftsführung in Bad Kissingen und Hammelburg einstieg und zuletzt am Helios Klinikum Niederberg in Velbert in gleicher Position tätig war.


Dr. Oksana Prajzel freut sich auf die neue berufliche Herausforderung: „Die Helios Klinik Attendorn steht für wohnortnahe und patientenorientierte medizinische Versorgung. An die Erfolge der vergangenen Jahre möchte ich nun gerne anknüpfen und freue mich, die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kennenzulernen und gemeinsam mit ihnen für eine optimale Patientenversorgung einzustehen“.


Den Ausgleich zum beruflichen Alltag findet Frau Dr. Prajzel beim Schwimmen, Reisen und Wandern. Außerdem verbringt sie gerne Zeit mit ihren Kindern.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein