Am Samstag, 18. September 2021, findet zum zweiten Mal die Sport- und Gesundheitsmesse in der Stadthalle Attendorn statt. Der Eintritt ist frei.

Aktive sportliche Betätigung, Gesundheitsvorsorge und Regeneration sind nicht nur im Alltag eng miteinander verflochten. Immer stärker rücken das eigene Wohlbefinden, die Gesundheit und der Sport in den Lebensmittelpunkt vieler Menschen.

Gesund leben heißt gleichzeitig auch: die eigenen körperlichen Grenzen erkennen, auf seinen Körper achten, einer gesunden Lebensweise gegenüber aufgeschlossen sein, den passenden Ausgleich zum Alltag finden und dabei Körper und Geist im richtigen Moment eine Auszeit gönnen.

Diese Vielfalt vereint die zweite Attendorner Sport- und Gesundheitsmesse. Rund 25 Ausstellende aus den unterschiedlichsten Bereichen rund um die Themen Gesundheit und Fitness präsentieren am Samstag, 18. September 2021, von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr, ihre Leistungen und Angebote.

In einem facettenreichen Vortragsprogramm und im persönlichen Austausch gibt es Informationen aus erster Hand zu den Themen Sport, Fitness, Pflege, Wellness, Achtsamkeit, gesunde Ernährung, Kosmetik, Therapieangebote und Gesundheitsprodukte. Aktive und Experten geben ihre Erfahrungen weiter und bieten Inspirationen für einen gesunden Lebenswandel. Außerdem gibt es zahlreiche Möglichkeiten zum Ausprobieren, Mitmachen und aktiv werden.

Zusätzlich zu der Präsentation von Leistungen und Angeboten werden auch die Ausbildungsmöglichkeiten im Gesundheitswesen thematisiert. Interessierte können sich in persönlichen Gesprächen über die zahlreichen Perspektiven der Berufsausbildungen informieren und erste Kontakte knüpfen.

Selbstverständlich zu beachten sind bei einem Messebesuch die Vorschriften der Corona-Schutzverordnung des Landes NRW. Die Messebesucher sollten Sie sich daher tagesaktuell auf www.gesund-in-attendorn.de zu den für die Messe geltenden Bestimmungen informieren.

Eine Übersicht aller Ausstellerinnen und Aussteller, das Vortragsprogramm sowie weitere Messe-Informationen gibt es in einer Infobroschüre, die sich Interessierte auf den Internetseiten www.gesund-in-attendorn.de und www.attendorn.de herunterladen können.

plakat
Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein