Sie haben sich vor 5 Jahren kennengelernt bei einer Ausstellung für „faire Kleidung“, bei der Dagmar Kaiser und Ulla Schüttler mit ihren Spinnrädern interessierte Mit-Spinnerinnen suchten.

So entstand der Spinn-Club „Ihnetaler Zauberfäden“. Alle Spinnerinnen betreiben das Spinnen als Hobby und treffen sich regelmäßig alle 2 Wochen zum Verstricken der selbst gesponnenen Wolle. So entstehen aus der buntgefärbten Wolle Pullover, Socken, Schals und andere schöne Dinge. Nur in der Corona-Zeit mussten die Spinnräder stillstehen.

Ein besonderes High-Light war 2019 die Teilnahme an der 1000-Jahr-Feier „Historische Röthe“ in Kirchveischede, wo in stilechter Keidung den Besuchern etwas „vorgesponnen“ wurde. Es war ein beeindruckender Nachmittag! 

Danke an Dagmar Kaiser, Ulla Schüttler, Gudrun Schiller, Antje Beul und Beate Teipel!

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein