image70d8f9

In den vergangenen Tagen ist die Zahl der im Kreis Olpe gemeldeten Corona-Neuinfektionen leicht, aber kontinuierlich gestiegen. Die Infektionen wurden fast ausschließlich bei Reiserückkehrern aus Spanien und den Niederlanden festgestellt, die über keinen Vollimpfschutz verfügten. Das unterstreicht die Notwendigkeit, Angebote für eine Impfung gegen COVID-19 wahrzunehmen. Zudem ist es wichtig, auch während des Urlaubs die AHA-Regeln (Abstand halten, Hygiene pflegen, Alltag mit Maske) zu beachten.

Um Infektionen möglichst rasch zu erkennen, sollten Reiserückkehrer immer einen Corona-Schnelltest machen lassen, um sicher zu sein, dass sie kein Corona-Virus als Mitbringsel aus dem Urlaub dabei haben. Wenn gar Erkältungssymptome auftreten, sollte man sich umgehend telefonisch zur Infektionssprechstunde beim Hausarzt anmelden, um einen PCR-Test durchführen zu lassen. Kontakte zu anderen Menschen sollten bis zum Vorliegen des Testergebnisses gemieden werden.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein