sauerland klassik logo mobile

Es kann endlich losgehen. In drei Tagen startet die Nennfrist für die vierte Ausgabe der Oldtimer-Veranstaltung Sauerland-Klassik, die vom 29. September bis zum 02. Oktober durch das „Land der 1000 Berge“ führt.

Die Nennformulare für Teilnehmer- und Servicemannschaften sind bereits seit einigen Tagen online, ebenso das Reglement und eine erste Übersichtskarte. Den letzten Newsletter nahmen einige Teams bereits zum Anlass, ihre Anmeldung schon vor dem offiziellen Nennstart am 1. April auszufüllen und abzuschicken.

„Wir freuen uns sehr, dass das Feedback trotz aktuell komplizierter Zeiten so positiv ist“, meint Rallyechef Peter Göbel. Die Organisatoren der dreitägigen Oldtimer-Rallye wollen sich auf keinen Fall entmutigen lassen und haben daher vor einigen Wochen mit den ganz konkreten Planungen begonnen. „Ein entsprechender Vorlauf ist auch im Hinblick auf eine Genehmigung nötig, um alle Stationen, Orte und Lokalitäten auf die Veranstaltung einzustimmen. Wenn wir erst loslegen, wenn sich die Rahmenbedingungen positiv verändern, wären wir unter Umständen zu spät dran. Dann würde es auf keinen Fall eine vierte Ausgabe der Sauerland-Klassik in diesem Jahr geben“, sagt Göbel.

img 8187
Screenshot

Das Orga-Team um den gebürtigen Attendorner beobachtet die Entwicklungen pausenlos, doch noch liegen zwischen dem Nennbeginn und der Veranstaltung noch mehr als fünf Monate. „Also hoffen wir gemeinsam auf bessere Zeiten, möglichst viele Nennungen und dabei halten wir uns stets an den Spruch von Sauerland-Klassik-Teilnehmer und Rallye-Weltmeister Walter Röhrl: Aufgeben kann man nur eine Postkarte!“, so Peter Göbel. In diesem Sinne: Start frei zur 4. Sauerland-Klassik 2021, die gesamte Region freut sich schon jetzt auf spannende Fahrzeuge und tolle Teilnehmer.


Link zum Nennformular 2021 >
Link zum Reglement der 4. Sauerland-Klassik 2021 >

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein