spd logo

Aufgrund der steigenden Corona-Infektionszahlen verschiebt die Attendorner SPD ihre ursprünglich für den 30. April geplante Jahreshauptversammlung aufs nächste Jahr. „Gerne hätten wir unsere Jahreshauptversammlung wie geplant Ende April abgehalten“, teilte SPD-Chef Wolfgang Langenohl nach dem Beschluss des Ortsvereinsvorstands mit. Doch mit Blick auf die aktuelle Pandemieentwicklung sei es nicht möglich, die Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen wie geplant abzuhalten. Der Nachholtermin soll voraussichtlich im Frühjahr des nächsten Jahres sein.

Rechtlich ermöglicht werde die Verschiebung durch aktuelle Änderungen am Bundeswahlgesetz sowie an einem Gesetz zur Abmilderung der Folgen der Corona-Pandemie, erklärte Langenohl. Dadurch sei es neben Stiftungen und Vereinen nun auch Parteien möglich, für 2021 vorgesehene Vorstandswahlen auf das kommende Jahr zu verschieben.

Ehrungen der Jubilare werden unter Berücksichtigung der aktuellen Coronaschutzverordnung bis Ende April 2021 an den jeweiligen Haustüren der zu ehrenden Mitglieder vorgenommen. In diesem Jahr werden Karl Reuber und Wilhelm Pütter für 50 Jahre, Werner Großmann, Jürgen Tischbiereck, Theo Springob, Fred Waschek, Bernd Strotkemper und Eckehard Preibisch für 25 Jahre Mitgliedschaft im Ortsverein der Attendorner SPD geehrt. 

Weitere Informationen unter www.spd-attendorn.de

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein