Samstag, 25. Januar 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Atten­dor­ner SPD ver­schiebt Jah­res­haupt­ver­samm­lung auf­grund von Coro­na

spd logo

Auf­grund der stei­gen­den Coro­na-Infek­ti­ons­zah­len ver­schiebt die Atten­dor­ner SPD ihre ursprüng­lich für den 30. April geplan­te Jah­res­haupt­ver­samm­lung aufs nächs­te Jahr. „Ger­ne hät­ten wir unse­re Jah­res­haupt­ver­samm­lung wie geplant Ende April abge­hal­ten“, teil­te SPD-Chef Wolf­gang Lan­gen­ohl nach dem Beschluss des Orts­ver­eins­vor­stands mit. Doch mit Blick auf die aktu­el­le Pan­de­mie­ent­wick­lung sei es nicht mög­lich, die Jah­res­haupt­ver­samm­lung mit Vor­stands­wah­len wie geplant abzu­hal­ten. Der Nach­hol­ter­min soll vor­aus­sicht­lich im Früh­jahr des nächs­ten Jah­res sein.

Recht­lich ermög­licht wer­de die Ver­schie­bung durch aktu­el­le Ände­run­gen am Bun­des­wahl­ge­setz sowie an einem Gesetz zur Abmil­de­rung der Fol­gen der Coro­na-Pan­de­mie, erklär­te Lan­gen­ohl. Dadurch sei es neben Stif­tun­gen und Ver­ei­nen nun auch Par­tei­en mög­lich, für 2021 vor­ge­se­he­ne Vor­stands­wah­len auf das kom­men­de Jahr zu ver­schie­ben.

Ehrun­gen der Jubi­la­re wer­den unter Berück­sich­ti­gung der aktu­el­len Coro­naschutz­ver­ord­nung bis Ende April 2021 an den jewei­li­gen Haus­tü­ren der zu ehren­den Mit­glie­der vor­ge­nom­men. In die­sem Jahr wer­den Karl Reu­ber und Wil­helm Püt­ter für 50 Jah­re, Wer­ner Groß­mann, Jür­gen Tisch­bier­eck, Theo Sprin­gob, Fred Waschek, Bernd Strotk­em­per und Ecke­hard Prei­bisch für 25 Jah­re Mit­glied­schaft im Orts­ver­ein der Atten­dor­ner SPD geehrt. 

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen unter www.spd-attendorn.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge