Seit Anfang Januar ist Ina Suchard die neue stellvertretende Schulleiterin am Berufskolleg des Kreises Olpe. Bei einem Antrittsbesuch im Kreishaus hieß Landrat Theo Melcher die neue Leitungskraft willkommen und wünschte ihr Freude und Erfolg bei der neuen Tätigkeit.

Die Littfelderin studierte nach Abitur und einer kaufmännischer Lehre an der Universität Siegen die Fächer Deutsch und Wirtschaft. Seit 2005 unterrichtet die Pädagogin am BKO in Olpe. Als Abteilungsleiterin gehörte sie bereits seit sechs Jahren zur erweiterten Schulleitung. Die neue Aufgabe sieht Ina Suchard als Herausforderung: „Das BKO ist eine geniale Schule. Ich freue mich, in neuer Funktion mehr Verantwortung zu übernehmen und das Leben an der Schule mit zu gestalten.”

Die neue stellvertretende Schulleiterin folgt Uwe Gelkermann, der im vergangenen Jahr das BKO verlassen hatte, um eine Schulleiterstelle anzutreten.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here