Das Kinder- und Jugendzentrum Lorenz-Jäger-Haus in Olpe hat in der Vorweihnachtszeit Geschenke für bedürftige Kinder gesammelt. Auch in Attendorn wurden so Kinder glücklich gemacht.

Viele Menschen haben Anfang Dezember im Rahmen der Aktion „Geschenke verschenken“ Bücher, Bastelartikel und Spielsachen in dem Kinder- und Jugendzentrum Lorenz-Jäger-Haus bei Aline Püttmann und Tina Berger abgegeben. Die beiden Mitarbeiterinnen sorgten dann dafür, dass die Weitergabe der kleinen Weihnachtsgeschenke koordiniert wurde.

Nadine Hamid vom Amt für Soziales, Jugend, Familien und Senioren der Hansestadt Attendorn hat die Geschenke in Olpe abgeholt und mit ihren Kolleginnen und Kollegen liebevoll verpackt. Kurz vor Heiligabend fuhr Nadine Hamid zu den Flüchtlingsunterkünften der Hansestadt, um als „Weihnachtsfrau“ die Geschenke zu bringen. 80 Kinder vom Kleinkind bis zum Teenager konnte so ein gemütliches und schönes Weihnachtsfest bereitet werden.

Gerade für die Kinder sei dieses Jahr eine besondere Herausforderung gewesen, so Nadine Hamid. Umso wichtiger war es ihr, gerade ihnen eine Freude zu bereiten:  „Die Kinder waren ganz aufgeregt, und die Eltern waren überwältigt. Und dankbar darüber, dass fremde Menschen ihnen etwas zum Weihnachtsfest schenken.“

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein