Zwar generell mit Mund-Nase-Schutz für die Großen und unter Einhaltung notwendiger Abstände, aber dennoch besinnlich, mit klein und groß Advent zu feiern und dabei nicht die Problematik neuer Kinderarmut zu vergessen – diesem Ziel dient auch in diesem Jahr der Riesen-Wichern-Adventskranz vor der Erlöserkirche Attendorn, der seit der Kampagne der EKvW „Lasst uns nicht hängen“(2008) an das Herzensanliegen des „Adventskranzerfinders“ und „Vaters der Diakonie“ Johann Hinrich Wichern (1808-1881) erinnert.                                                                                        

Unter der Woche findet jeden Abend montags bis freitags um 18:00 Uhr eine Kerzenandacht am Wichernkranz statt mit Lied und Musik, Gebeten, Geschichten und Gedanken zum Advent sowie einzelnen Gästen aus der Musikschule der Stadt Attendorn, den Musikvereinen und der Ökumene. Beim Besuch der Andachten sind sorgfältig die AHA-Regeln einzuhalten.                                                                                                                                                     

Dank der Wichernkranz-Aktion konnten zu Schulbeginn wieder 169 Kinder mit Gutscheinen für Schulbedarf und Schreibwaren im Wert von 5070,00 € unterstützt werden. Die Ev. Kirchengemeinde Attendorn dankt herzlich den engagierten Firmen und vielen privaten Spenderinnen und Spendern für die großzügige Unterstützung, die Kindern und Jugendlichen unbürokratisch mehr Chancengleichheit und Bildungsteilhabe ermöglichen.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein