Samstag, 25. Januar 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Kanal­bau­ar­bei­ten im Orts­teil Repe

Im Atten­dor­ner Orts­teil Repe wer­den ab Mitt­woch, 18. Novem­ber 2020, bis vor­aus­sicht­lich zum 27. Novem­ber 2020 Kanal­bau­ar­bei­ten aus­ge­führt. Der neue Regen­ab­lauf beugt dann der Pfüt­zen­bil­dung vor und trägt damit zur Ver­kehrs­si­cher­heit bei.

Geplant ist der Ein­bau eines neu­en Regen­ab­lau­fes im Bereich des Hau­ses Repe­tal­stra­ße 72. Dafür muss eine Lei­tung bis zum vor­han­de­nen Regen­was­ser­ka­nal im Ein­mün­dungs­be­reich Zum Dörens­born ver­legt wer­den.

Anlass für die­se Bau­maß­nah­me ist, dass sich an die­ser Sen­ke bei Regen stets eine gro­ße Pfüt­ze bil­det, die den Ver­kehr beein­träch­tigt oder gar gefähr­det. Die Bau­ar­bei­ten über­nimmt die Fir­ma Mees Bau­un­ter­neh­mung GmbH.

Aus ver­kehrs­tech­ni­schen Grün­den sowie wegen des beeng­ten Rau­mes muss der Bau­be­reich bis Ende des Monats voll gesperrt wer­den. Wäh­rend der Bau­zeit muss der Durch­gangs­ver­kehr eine alter­na­ti­ve Rou­te über die Kreis­stra­ße K17 neh­men. Der Anlie­ger­ver­kehr bis zur Bau­stel­le wird in der Regel mög­lich sein.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge