Samstag, 25. Januar 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Hap­ki­do Gür­tel­prü­fung gemeis­tert

Am Don­ners­tag, 08.10.2020, war es end­lich soweit. Nach­dem die für April geplan­te Gür­tel­prü­fung coro­na-bedingt abge­sagt wer­den muss­te, stell­ten sich 10 sehr moti­vier­te Hap­ki­do­in aus Atten­dorn und Plet­ten­berg ihrer Prü­fung.

Die Hap­ki­do Meis­ter Jür­gen Rath (6.Dan) und Simon Pfei­fer (5.Dan) freu­en sich beson­ders über das durch­weg sehr gute Abschnei­den ihrer Hap­ki­do Prüf­lin­ge. Hap­ki­do eig­net sich glei­cher­ma­ßen von Ü‑6 bis Ü60. Und unab­hän­gig vom Alter zeig­ten alle selbst­be­wusst ihre Ver­tei­di­gungs­tech­ni­ken und lie­ßen sich auch von der Anspan­nung der Prü­fungs­si­tua­ti­on nicht aus der Ruhe brin­gen.

Gezeigt wur­de das vor­her ein­ge­üb­te Kön­nen in den Berei­chen Fuß­trit­ten, Fall­schu­le und Hand­tech­ni­ken. Die Prüf­lin­ge der höhe­ren Gür­tel­klas­sen muss­ten sich zudem in der frei­en Selbst­ver­tei­di­gung, Frei­kampf und in der Theo­rie bewei­sen. Nach der gut 2‑stündigen Prü­fung konn­ten Rath und Pfei­fer den erfolg­rei­chen Prüf­lin­gen zum neu­en Gür­tel gra­tu­lie­ren.

Wer den Selbst­ver­tei­di­gungs­sport Hap­ki­do für sich ent­de­cken möch­te, ist jeder­zeit beim Trai­ning will­kom­men. Trai­niert wird mon­tags von 17.00 Uhr ‑18.30 Uhr in der Turn­hal­le der Lau­ren­ti­us Schu­le und am Frei­tag ab 16.30 Uhr in der Turn­hal­le am Hal­len­bad.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge