Samstag, 25. Januar 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Herbst­li­ches OPEN-Air mit Peter Döb­be­ler im Fran­zis­ka­ner-Hof

Auch mit Coro­na Abstands- und Hygie­ne­re­geln: Es pass­te alles beim spät­som­mer­li­chen Open Air 2020 mit dem Musi­ker und Lie­der­ma­cher Peter Döb­be­ler im Innen­hof des GFO Senio­ren­zen­trums Fran­zis­ka­ner-Hof in Atten­dorn.

Eine gut gestimm­te Haus­ge­mein­schaft, ange­neh­me Tem­pe­ra­tu­ren und ein per­fekt vor­be­rei­te­ter Peter Döb­be­ler. Die Stü­cke ‑natür­lich alle live – krea­tiv arran­giert und bewohn­er­ori­en­tiert für Alt und Jung aus­ge­wählt. Der Musi­ker spiel­te Lie­der von Rein­hard Mey, Udo Jür­gens, Klaus Hoff­mann, Karat  und vie­len wei­te­ren Inter­pre­ten sowie auch Eigen­kom­po­si­tio­nen. Mit einer Kom­bi­na­ti­on aus ruhi­ge­ren Klän­gen, ver­schie­de­nen Rhyth­men und den teil­wei­se gleich­zei­tig gespiel­ten Instru­men­ten wie Kazoo, Cajon und Mund­har­mo­ni­ka zog Peter Döb­be­ler die Zuhö­rer schnell „in sei­nen Bann“. Egal ob „Über den Wol­ken“, „Ring of Fire“ oder auch „Coun­try Roads“, die Bewohner*innen waren begeis­tert. Zwi­schen­durch  immer mal wie­der lyri­sche Akzen­te: selbst­ver­fass­te Gedan­ken und Tex­te zum Nach­den­ken oder auch ein­fach mal Hei­te­res zum Schmun­zeln.

Ein rund­um gelun­ge­ner Nach­mit­tag! Und garan­tiert nicht der letz­te Auf­tritt im Fran­zis­ka­ner-Hof, so der Wunsch der gesam­ten Haus­ge­mein­schaft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge