Mit Caritas International in Jordanien (Foto: Jürgen Block)

Am Mittwoch, den 18. März 2020, wird Jürgen Block auf Einladung des Dorfvereins HELDEN über eine Projektreise mit Caritas International berichten, die den Heldener im vergangenen Sommer nach Jordanien geführt hat. Im Mittelpunkt des Vortrags im „Alten Feuerwehrhaus“ steht die Arbeit der Caritas Jordanien für geflüchtete Menschen und Migranten.

Eindrücke aus Jordanien 1 (Foto: Sahem Haddadim, Caritas Jordanien)

Jordanien gilt als Ruhepol im Pulverfass des Nahen Ostens. Allerdings stellt sich die Frage: Wie lange noch? Wasserarmut, Bevölkerungswachstum und die politischen Entwicklungen in den Nachbarstaaten stellen Jordanien vor riesige Herausforderungen.

Eindrücke aus Jordanien 2  (Foto: Sahem Haddadim, Caritas Jordanien)

Die Veranstaltung beginnt um 20:00 Uhr, Einlass ist ab 19:30 Uhr. Der Eintritt ist frei, Veranstalter und Vortragender freuen sich über Spenden zugunsten von Caritas International.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here