Nach dem Besuch der ALTstattBUBEN, der Karnevalsgesellschaft „Die Kattfiller“ und dem traditionellen karnevalistischen Gottesdienst ging es an Altweiberfastnacht für die Hausgemeinschaft im GFO Zentrum Franziskaner-Hof stimmungsvoll weiter.
Einen fröhlichen Karnevalsnachmittag verbrachten die bunt kostümierten Bewohner:innen mit dem „Duo Sonnenherz“. Das Duo, bestehend aus Ingeborg Rath aus Drolshagen und Bernd Losert aus Herscheid sind erfahrene und bekannte Künstler, die sich bereits in der „Oldie-Cover-Band 60+“ auf überregionalen Bühnen einen großen Namen gemacht haben. Und auch in der vollbesetzten Cafeteria brachten die Musiker mit Evergreens, stadtbekannten Karnevalsschlagern aber auch mit “Kölsche Tön” ihre kostümierten Zuhörer schnell zum Schunkeln und Mitsingen.
Der perfekte Rahmen für die stimmungsvolle Proklamation des Prinzenpaares 2025: Die Schlüsselübergabe erfolgte an Mechthild I (Blech) und Günter II (Böhl). Die neuen Tollitäten genossen sichtlich den einmaligen und kurzweiligen Nachmittag. Mit dem Gang zum Straßenkarneval und dem Faschingskaffee mit illustrer Wortakrobatik wird im Franziskaner-Hof die Session weiter fortgesetzt.