Freitag, 24. Januar 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Fahr­rad­dieb­stäh­le in Gre­ven­brück

Gleich zwei Fahr­rad­dieb­stäh­le sowie ein ver­such­ter Ein­bruch in einen Kel­ler eines Mehr­fa­mi­li­en­haus sind am Wochen­en­de in Gre­ven­brück ange­zeigt wor­den.

Die Fahr­rad­dieb­stäh­le ereig­ne­ten sich bei­de in der Hang­stra­ße. In dem ers­ten Fall gab die Geschä­dig­te als Tat­zeit­raum Frei­tag (2. August) zwi­schen 09:15 Uhr und 13 Uhr an. Hier wur­de ein grün-gel­bes Ber­ga­mont Moun­tain­bike ent­wen­det. Die­ses hat­te einen Wert von rund 200 Euro. Des Wei­te­ren stah­len Unbe­kann­te in unmit­tel­ba­rer Nach­bar­schaft in dem Zeit­raum zwi­schen Diens­tag (30. August, 15 Uhr) und Sonn­tag (4. August, 12 Uhr) ein wei­te­res Rad. Bei dem Fahr­rad han­del­te es sich um ein Moun­tain­bike des Her­stel­lers Cor­ra­tec in den Far­ben “blau/schwarz/weiß”. Der Wert liegt bei rund 500 Euro.

Zudem beob­ach­te­ten Zeu­gen einen Mann, der am (Frei­tag, 2. August) gegen 11 Uhr in ein Kel­ler­ab­teil eines Mehr­fa­mi­li­en­hau­ses in der “Alte(n) Gärt­ne­rei” ver­such­te, ein­zu­drin­gen. In dem Abteil hat­te der Besit­zer Fahr­rä­der gela­gert. Als der Täter jedoch bemerk­te, dass er beob­ach­tet wur­de, ent­fern­te er sich von dem Haus. Bei einer Nach­schau wur­de fest­ge­stellt, dass die Kel­ler­tür beschä­digt wur­de, jedoch kei­ne Gegen­stän­de ent­wen­det wur­den.

Bei dem unbe­kann­ten Täter soll es sich um einen cir­ca 30 Jah­re alten Mann, 185 cm groß, mit kur­zer Hose, lan­gen schwar­zen Haa­ren und einem Kapu­zen­pull­over gehan­delt haben.

Ob alle Taten in einem Zusam­men­hang ste­hen, ist der­zeit unklar und Teil der Ermitt­lun­gen. Die­se über­nahm die Kri­mi­nal­po­li­zei.

Hin­wei­se nimmt die Poli­zei unter der Tele­fon­num­mer 02761–9269‑0 ent­ge­gen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge