sonderzug
Szenen der Sauerländer Kleinbahn unterwegs und am Bahnhof Hüinghausen – für alle Generationen ist die Sauerländer Kleinbahn ein Fest (Foto: Stefan Aschauer-Hundt)

Der Teddy ist international: Der liebe Schmusebär dürfte in fast jedem Kinderzimmer auf der Welt zu finden sein. Am Sonntag, 2. Juni 2024, setzt die Sauerländer Kleinbahn allen Knuddelbären ein Denkmal und lädt alle Generationen zum Teddytag ein. Kinder bis zum zwölften Lebensjahr, die ihren lieben Teddy mitbringen und dem Schaffner zeigen, fahren (z. B. in Begleitung eines Elternteils) gratis mit der Dampfbahn. Die Schmalspurbahner setzen dann die über 100 Jahre alte Zugkomposition mit der Lok „Nahmer“ an der Spitze zur Fahrt von Herscheid-Hüinghausen nach Plettenberg-Köbbinghauser Hammer ein.

Die Strecke führt durch das wunderschöne Elsetal. Der Kleinbahn-Museumszug absolviert am Sonntag sechs Fahrten. Der erste Zug fährt am Sonntag um 11.20 Uhr ab Hüinghausen; weitere Züge verkehren um 12.24, 13.51, 14.42, 15.40 und 16:42 Uhr. Die Fahrkarten gibt es am Schalter in Hüinghausen.

Die Sauerländer Kleinbahn ist das größte technische Denkmal im Märkischen Kreis und ein Fest für alle Generationen. Am Bahnhof Hüinghausen sind die Grillstation, der Biergarten und die Cafeteria mit Kuchen- und Tortenbüfett sowie frischen Waffeln geöffnet. Kinder können gefahrlos spielen. Gut Parken kann man in Hüinghausen.

Die Aktiven der Sauerländer Kleinbahn laden zum Museumszug, zu den Fahrten und dem geselligen „Drumherum“ herzlich ein. Die Ehrenamtler der Märkischen Museumseisenbahn wünschen allen Gästen der Erlebniseisenbahn eine gute und glückliche Reise, den Familien eine tolle Zeit und den Fotografen viele starke Aufnahmen – mit Teddy natürlich.

museumszug
Museumszug (Foto: Stefan Aschauer-Hundt)
Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein