Samstag, 25. Januar 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Poli­zei sucht Zeu­gen nach fol­gen­schwe­rem Ver­kehrs­de­likt

Erst am Mon­tag­abend (20.05.2024) erhielt die Poli­zei Kennt­nis von einem Vor­fall, der sich am glei­chen Tag bereits gegen 16:15 Uhr auf der B236 im Bereich Bamen­ohl ereig­net hat­te.

Nach der­zei­ti­gem Erkennt­nis­stand hat­te ein Motor­rad­fah­rer in ris­kan­ter Fahr­wei­se meh­re­re Fahr­zeu­ge auf der Bamen­oh­ler Stra­ße über­holt. Etwa in Höhe der dor­ti­gen Aral-Tank­stel­le scher­te der Motor­rad­fah­rer wie­der vor einem PKW eines 53-Jäh­ri­ge ein und brems­te anschlie­ßend stark ab. Um sei­ner­seits einen Zusam­men­stoß mit dem Motor­rad zu ver­hin­dern lei­te­te auch der 53-jäh­ri­ge Auto­fah­rer nach eige­nen Anga­ben ein abrup­tes und star­kes Brems­ma­nö­ver ein.

Hier­durch konn­te eine Kol­li­si­on mit dem vor­aus­fah­ren­den Motor­rad­fah­rer zwar erfolg­reich ver­hin­dert wer­den, jedoch erlitt ein 21-jäh­ri­ger Bei­fah­rer in dem Auto wenig spä­ter einen inter­nis­ti­schen Not­fall und muss­te mit einem Ret­tungs­wa­gen in ein Kran­ken­haus gebracht wer­den.

Bereits am spä­ten Mon­tag­abend rich­te­ten wei­te­re Erkennt­nis­se im Hin­blick auf den bis dahin nicht bekann­ten Motor­rad­fah­rer den Ver­dacht auf einen 23-jäh­ri­gen Len­ne­städ­ter.

Die­ser konn­te noch in der Nacht ange­trof­fen und sein Füh­rer­schein zunächst sicher­ge­stellt wer­den.

Zur wei­te­ren Sach­ver­halts­klä­rung bit­tet die Poli­zei mög­li­che Zeu­gen um Kon­takt­auf­nah­me unter der Tel.-Nr. 02761 9269–0.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge