Walter Müller ist unter großem Beifall als Vorsitzender des Seniorenbeirates Attendorn verabschiedet worden. Er wird dem Gremium weiterhin in anderer Funktion erhalten bleiben.

Der Seniorenrat der Hansestadt Attendorn hielt vor einigen Tagen seine 10. öffentliche Sitzung im Ratssaal des Rathauses ab. Auf der Tagesordnung stand unter anderem die Neuwahl des Vorsitzenden – bisher Walter Müller – der sein Amt im Vorfeld der Sitzung aus privaten Gründen zur Verfügung stellte.

Walter Müller gehört dem Seniorenrat bereits seit 2011 an und hatte seit 2016 das Amt des Vorsitzenden inne. Während seiner Amtszeit wurden zahlreiche Projekte des Gremiums erfolgreich auf den Weg gebracht, und so wurde der Seniorenrat in der Attendorner Bevölkerung immer bekannter.

Unter seiner Leitung startete das Projekt „Notfalldosen“. Und auch das „Seniorenkino“ wurde ins Leben gerufen. Letzteres erfreut sich großer Beliebtheit und steht in Kooperation mit dem Attendorner JAC-Kino bei Kaffee und Kuchen regelmäßig für die Seniorinnen und Senioren der Stadt auf dem Programm. Auch die Seniorenmesse, die bereits zweimal erfolgreich in der Stadthalle stattfand, hatte Walter Müller initiiert und wird auch im Jahr 2025 wieder vom Seniorenrat organisiert. Neben vielen anderen Projekten kümmert sich der Seniorenrat unter der Leitung von Walter Müller auch um die Pflege und Kartierung der Ruhebänke im gesamten Attendorner Stadtgebiet.

Bürgermeister Christian Pospischil dankte Walter Müller für die konstruktive Arbeit der vergangenen Jahre: „Unter der Leitung von Walter Müller wurde der Seniorenrat zu einem Motor der Stadtentwicklung und zu einer sehr engagierten Vertretung der Seniorinnen und Senioren. Für die Stadtverwaltung war Herr Müller stets ein wichtiger und kooperativer Ansprechpartner. Bei der Planung von Projekten ist es ihm in seiner Amtszeit gelungen, die Anliegen der Attendorner Seniorinnen zu erkennen und die Themen der Zeit aufzugreifen.“

Bei seinem Engagement sei es Walter Müller immer wichtig gewesen, dass Seniorinnen und Senioren nicht nur hilfsbedürftig sind, sondern aktiv am Leben teilnehmen. In Kooperation beispielsweise mit der InfoTastic Academy seien viele spannende Themen aufgegriffen worden. „Ich schätze Walter Müller als einen hervorragenden Netzwerker, der seine wertvolle Arbeit zum Wohle unserer Stadt eingesetzt hat.“

Walter Müller betonte, dass das Erreichte nur mit einem starken Team im Rücken möglich war. Er wird dem Seniorenrat auch weiterhin – in anderer Funktion – erhalten bleiben.

Im Rahmen der Neuwahl wurde der bisherige 1. Stellvertretende Vorsitzende Wolfgang Dröge zum neuen Vorsitzenden des Seniorenrates gewählt. Dieser gehört dem Gremium ebenfalls seit vielen Jahre an und ist in zahlreichen Arbeitskreisen vertreten und an der Umsetzung vieler Projekte beteiligt. Bürgermeister Christian Pospischil wünschte Wolfgang Dröge abschließend viel Erfolg in seinem neuen Amt und stets eine glückliche Hand für die anstehenden Aufgaben des Seniorenrates.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein