Am Montag, den 08.01., starteten die Schülerinnen und Schüler des Rivius Gymnasiums englischsprachig ins neue Jahr. Das professionelle Tourneetheater „White Horse Theatre“ präsentierte am Vormittag drei Stücke, die nicht nur unterhielten, sondern auch wichtige Botschaften vermittelten. Die Stücke waren extra auf die verschiedenen Altersgruppen angepasst.

white horse theatre
(Foto: RGA)

So präsentierten Jessie Grace, Zachary Douglas, Daisy Morris und Charlie Staunton für die Klassen 5 und 6 das spannende Märchen „The Dark Lord and the White Witch“, in dem der furchtbare Lord Morbus die Herrschaft über das Land Underearth erringen will, um es mit seinen menschenfressenden Woks zu bevölkern! Nur ein durch und durch gutherziger Mensch kann den Bösewicht stoppen. Das schüchterne Dorfmädchen Gala wird auserwählt, die Welt zu retten. Das Ensemble verstand es von Anfang an die Schülerinnen und Schüler mit einzubeziehen.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7, 8 und 9 ließen sich von der Komödie „Success Story“ begeistern, die sich mit Fragen zur Identitätsfindung und über den Einfluss der Medien auf die Vorstellungen und Wünsche von Jugendlichen auseinandersetzte.

Für die Jahrgangsstufe 10, Q1 und Q2 wurde das Stück „The Comedy of Errors“ von William Shakespeare aufgeführt. Die Schüler hatten somit die Möglichkeit, ein klassisches Werk des berühmten Dramatikers live zu erleben und in die Welt des elisabethanischen Theaters einzutauchen.

Die Aufführungen waren nicht nur unterhaltsam, sondern auch lehrreich. Das White Horse Theatre schaffte es, die Schüler zu fesseln und gleichzeitig zum Nachdenken anzuregen.

Nach den Aufführungen bestand jeweils die Gelegenheit, Fragen an die Schauspielerinnen und Schauspieler zu stellen und herauszufinden, wie viel man schon versteht, wenn „richtige Briten“ Englisch sprechen.

Nicht nur die Schülerinnen und Schüler, sondern auch die Lehrkräfte waren von den professionellen Darbietungen begeistert und bedanken sich herzlich beim White Horse Theatre.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein